undefinierbares Autostartprogramm ?

sprooz

Lt. Junior Grade
Hallo, habe mal eben meinen Autostart überarbeitet und dabei ist mir ein Autostartprogram aufgefallen, welches einbfach nur Program heisst. Es stehen sonst keinerlei infos dabei was dies sein könnte. Haben das alle bei Windows 10?

Oder ist das nicht normal?

Das 4. Programm in der Liste.
Unbenannt-1.jpg

Grüße

Nein, das haben nicht alle.

Und so wie das aussieht, ist Dein Autostart sehr zugemüllt. Nur von diesem kurzen Ausschnitt aus Deinem Autostart kann man weit über die Hälfte der Programme raus werfen.

Autoruns aus der Sysinternals Suite solltest Du Dir mal anschauen. Die ist weit mehr Auskunktsfreudiger.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/sysinternals/

Zuletzt bearbeitet:
und auf Programm klicken geht nicht ? Oft steht dann doch was da was es ist ..

Hallo,
hatte ich bei mir auch.
Gehörte bei mir zu der Windows-Sidebar von Windows 7, die es ja jetzt nicht mehr gibt.

Gruß

Q-Bert

Yuuri schrieb:
Rechtsklick -> Eigenschaften bzw. Dateipfad öffnen?

Eigenschaften und Dateipfad öffnen sind beide grau hinterlegt, somit auch nicht anklickbar.

@BlubbsDE
Und habe doch fast alles deaktiviert? Es sind lediglich 4 Programme aktiviert für Autostart.

Edit: Durch Autoruns aus der Sysinternals Suite konnte ich nun herausfinden, dass es ein Programm war, welches ich deinstalliert habe. Es wurde durch ein Programm automatisch mit installiert. Konnte den Eintrag nun löschen, somit ist nun alles gut. :D

Vielen Dank hierfür :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben