Undefinierter Rekorderfehler beim Samsung SH-S182M

SIDNRW

Captain
Hallo, ab und zu,( in letzter Zeit immer häufiger ), bekomme ich o.g, Fehlermeldung.
Dieses tritt bei Nero 7 und auch bei CloneDVD , sofort nach dem Start des Brennens auf. Bei CloneDVD kann ich dann auch die Schublade nicht mehr öffnen, weil sich die DVD immer noch " dreht " , und ich muß den Rechner neu starten.
Bei Nero 7 " dreht " die DVD noch ca. 15 - 20 Sekunden, aber dann kann ich die Schublade ohne Probleme öffnen. Der Rohling ist aber in beiden Fällen unbrauchbar, da ja angefangen wurde den TOC zu schreiben.

Habe mir dann angewöhnt vor dem Brennen eine Simulation durchzuführen. Das komische ist nur, wenn z.B bei Nero die Fehlermeldung auftritt und ich öffne die Schublade 1 - 2 mal oder starte Nero neu, kann ich ohne Probleme brennen. Oder aber DVD wird bei Nero nicht gebrannt aber bei CloneDVD und umgekehrt.
Wenn die Fehlermeldung auftritt, geht auch die gesamte Rechenleistung runter obwohl die CPU Auslastung nur 1 - 3 % beträgt.

Firmware ist laut Samsung Update Software die aktuellste. DVD Laufwerk wird auch nicht unnatürlich warm und als Rohlinge verwende ich ausschließlich Verbatim 16X DVD-R und Verbatim 2.4X +R DL.

Hoffe Ihr könnt mir helfen, bevor ich mir einen neuen Brenner kaufe.

Gruß und Danke
Sidnrw

Zurück
Oben