Underscan-Funktion verschwindet im CCC bei TV-Anschluss

spongebob13

Newbie
Hallo Leute,

habe mir vor einiger Zeit einen HDPC zusammengestellt und verzweifel beim Anschluss an den TV.

Problem:
Beim Anschluss des PC an meinen Monitor (Acer v223h, 1920*1080) ist das Bild perfekt und ich habe im CCC auch die Möglichkeit die Bildlage und Größe zu Variieren.
Sobald ich den TV an den Rechner anschließe (wird als Panasonic TV erkannt), habe ich einen schwarzen Rand rund um das Bild und die Bildqualität ist auch sehr schlecht. (Auflösung: 1080p oder 720p, Oversan im TV ausgeschaltet!).
Testweise habe ich diverse CCC-Versionen durchgetestet, da es ja einen Menüpunkt "Underscan" geben soll. Dieser ist bei mir aber nicht vorhanden!
Als letzte Möglichkeit hatte ich noch einmal die mitgelieferte CCC-Version (2009.0813...) aufgespielt und hatte prompt das Menü "Underscan". Beim Neustart des PC war der Punkt wieder weg!!!! :mad:

Wer kann mir bei dem Problem helfen? Ich habe gelesen, dass die Treiber von Panasonic wohl fehlerhaft sein sollen, ich habe jedoch nirgendwo Windowstreiber für den TV gefunden.

Ach so, es gibt noch ein zweites Problem:
Sobald ich eine HD-Sendung anschaue fängt die Onboard GraKa an zu fiepen (auch bei Fensterdarstellung des TV-Bildes). Woran kan das schon wieder liegen?

Hardware/SW:
Board: Asus M4A785T-M
CPU: AMD 435E
GPU: ATI HD 4200 onboard
RAM: 2 GB
CCC: div. Versionen getestet u.a 9.3, 10.1
Windows XP SP3
TV: Panasonic TX-P42 U10E
Kabel: HDMI-Standard

Zurück
Oben