Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Undervolt Amd Ryzen 7900x - untervolten, ECO oder nichts?
- Ersteller PeterK17
- Erstellt am
Nureinnickname!
Commodore
Kommt drauf an, Undervolten bringt rein von der Logik her nix, da man ja trotzdem ins Powerlimit läuft. Und der Eco Modus, ja wenn du Stromsparen willst, und nicht so viel Multicore Power brauchst, warum nicht. Wieso nicht einfach mal testen und ausprobieren, ist doch schnell gemacht?
SpiII
Fleet Admiral
Sinn ergeben, nicht machen.
Den 7900X von einem Freund habe ich per PPT, TDC und EDC limitiert & den Curve Optimizer mit negativen Offset aktiviert. War merklich kühler unterwegs.
Stromverbrauch hab ich nicht gemessen/verglichen.
Ob du das brauchst bzw. was du dir erhoffst weißt nur du.
Den 7900X von einem Freund habe ich per PPT, TDC und EDC limitiert & den Curve Optimizer mit negativen Offset aktiviert. War merklich kühler unterwegs.
Stromverbrauch hab ich nicht gemessen/verglichen.
Ob du das brauchst bzw. was du dir erhoffst weißt nur du.
Tenferenzu
Vice Admiral
Dann hast du die falsche CPU gekauft. Der 7800X3D wäre die CPU für dich.PeterK17 schrieb:Ich spiele nur Computerspiele.
Gib den Rechner oder die CPU zurück. Da hast du sicher mehr von als wenn du die CPU versuchst zu undervolten.
JohnWayne78
Lieutenant
kommt drauf an, was dein Ziel ist. Gleiches Power Target, aber mehr Takt oder gleicher Takt weniger Leistungsverbrauch