Undervolting AMD 955 auf MSI 770-C45

job314403

Lt. Commander
Guten Morgen Leute,

(eins vorne weg ich komm von nem Intel)
Ich habe eine Frage und zwar wie undervoltet man
den AMD X4 955 auf einem MSI 770-C45

Ganz unten rechts sind die ganzen Voltages (DAS BILD NICHT MEIN SYS) dient nur dazu meine Voltages Werte zu Zeigen ^^

Ich hab bis jetzt nur die CPU Voltage geändert auf 1,149 (ich hoffe mal das is das richtige)
Meine erste Frage dazu muss ich die CPU VDD Voltage auch mit ändern ?
oder nur diese ?^^

Und meine andere Frage im Bios sind 1,149 eingestellt, allerdings geht bei ZCPU die Core Voltage teilweise auf 1,19 rauf und ich wollte Fragen ob das normal ist ? andere Programme zeigen das selbe an.

Anhänge

• biosu.JPG
    biosu.JPG
    201,6 KB · Aufrufe: 489
Zuletzt bearbeitet: (Falsche Daten)
also ich würde sagen dass ist nicht normal 1.9volt sind auf jedenfal zu viel ich hab denb 945 und der darf max glaub ich 1.4** also ich würd erst mal mit 1.28 volt bzw 1.3 probieren glaube du musst nur cpu voltage einstellen sonst lass alles auf auto

das mit 1,9V kann auch ein auslesefehler sein oder defekter sensor ... hatte mal bei ein P4 1,8Ghz auf ein Asus Board statt 1,5V 1,7V an der cpu aber bei 5 mhz fsb mehr kackte der pc ab

Sorry für die Panikmache meine 1 taste war / ist aufer Arbeit ist im Arsch :mad::eek:

ja das ist ok ist bei mir ebenso viele mainboards under/ over volten von allein ein bisschen

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Werte aktualisiert ;) jetzt sind se richtig ^^ 1. Post

Meine CPU sollte mit 3,0 GHz auf 1,275 statt 1,35 Volt laufen. Tiefer ging nicht, jedoch der Takt höher auf 3,225 GHz. Jetzt läuft sie auf 1,35 Volt auf 3,5 GHz. Denke bei dir wird es ähnlich aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Whoozy

Also auf dem Bild seh ich was anderes, das sind nämlich 1.408 Volt eingestellt.

Ach so entschuldigung :D das Bild is einfach ausm Inet damit ihr wisst wie´s bei mir aussieht ;) und ob ich evtl. auch noch andere Werte ändern muss ^^

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch müsste es reichen wenn du die VCore runterschraubst. Da die Phenoms aber viel Volt brauchen, wird das nicht allzuviel bringen vermute ich. Würde eher auf Standardvolt übertakten das macht imo mehr Sinn.

Das Problem ist leider das bei der Biosversion(aktuellste) ab 1,20 vcore nurnoch in komischen sprüngen arbeitet nach meiner 1,149 kommt dann schon 1,124 oder sowas :/ ich hoffe das bald n Biosupdate kommt. :P ich könnte mir vorstellen das da noch was geht :evillol:

Zurück
Oben