Undervolting Macbook Air 2011

Flocculus

Cadet 4th Year
Hi,

ich habe mir im Herbst 2011 ein Macbook Air 13" gegönnt. Mit Core i5, 4GB Ram und 256 SSD.

Da ich den Mac nur für die Uni benutze und ich die Leistung in diesem Umfang eh nicht brauchen kann. Würde ich gerne Wissen, wie man den Mac undervoltet.

Verlängert sich die Akkulaufzeit spürbar?

Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Welche Tool benutzt man am besten dafür?

Hab das Thema bereits mehrfach gegoogelt und konnte leider nichts brauchbares finden.

Gruß
Flocculus

PS: Nach 10 Jahren treuem lesen von Computerbase habe ich es endlich geschafft mich anzumelden. Yeah!

Nagut im IDLE bringt das nix, unter Last schon. Wie verändern sich die Temperaturen, wenn man d. CPU undervoltet ?

erstmal tool? undervolten? bei nem mac?
denke nicht, dass es so etwas gibt, wenn dan im bios umstellen.

allerdings muss cih augen1337 zustimmen, insbesonders im idle wird es wohl nicht's bringen

Macs mit Core 2 Duo konnte und kann man mit der Software Coolbook undervolten. Bei Macs mit Intel Core Prozessoren funktioniert das ganze nicht mehr. Ich habe lange gesucht, meines Wissens gibt es aber keine praktikable Möglichkeit Macs mit Core CPUs unter OSX zu undervolten.

Kennt den jemand eins für Bootcamp also für Windows?

MNagler schrieb:
Macs mit Core 2 Duo konnte und kann man mit der Software Coolbook undervolten. Bei Macs mit Intel Core Prozessoren funktioniert das ganze nicht mehr. Ich habe lange gesucht, meines Wissens gibt es aber keine praktikable Möglichkeit Macs mit Core CPUs unter OSX zu undervolten.

Richtig, Coolbook funktioniert super mit Core2Duo aber nicht bei den aktuellen core i CPUs.

Vielen Dank an alle für die interessanten Beiträge.

Gruß
Flocculus

Zurück
Oben