Hi,
Ich wollte mein Lenov mit der "Undervolting Guide" undervolten.
Leider geht es bei mir scheinbar nicht. Ich kann nichts einstellen. Es scheint als ob beide software RMclock und NHC nicht auf die volting-einstellungen des laptops zugreifen können.
wer kann helfen? Oder wer hat eine Ahnung woran das liegt?
Ich habe einen Lenovo 3000 c200 Laptop
Prozessor: Intel Celeron M 1.73GHz
Windows Vista 32bit
Ich habe das gleiche Problem wie folgender user hier beschreibt:
http://www.freak-search.com/de/thread/124250/lenovo_3000_n200_0769_e8g_undervolting-probleme
Wie gesagt kann ich mit RMclock nichts einstellen.
Im Anhang der Screenprint.
Ich muss unbedingt die Hitze-erzeugung meine Laptops verringern. Ich habe ihn schon höher gestellt und einen Heizlüfter auf gleicher höhe neben das Notebook gestellt und nutze die ventilator/lüfter Funktion des Heizlüfters unseres Bades.
Damit bekomme Ich die Temperatur auch von 85c (=laptop mutiert zum schneckentempo) auf 75 senken können.
Aber ich erhoffe mir mit dem Undervolting eine dauerhaftere Lösung.
Bitte unbedingt um hilfe wenn ihr was wisst.
Viele Grüße,
Jens
Ich wollte mein Lenov mit der "Undervolting Guide" undervolten.
Leider geht es bei mir scheinbar nicht. Ich kann nichts einstellen. Es scheint als ob beide software RMclock und NHC nicht auf die volting-einstellungen des laptops zugreifen können.
wer kann helfen? Oder wer hat eine Ahnung woran das liegt?
Ich habe einen Lenovo 3000 c200 Laptop
Prozessor: Intel Celeron M 1.73GHz
Windows Vista 32bit
Ich habe das gleiche Problem wie folgender user hier beschreibt:
http://www.freak-search.com/de/thread/124250/lenovo_3000_n200_0769_e8g_undervolting-probleme
Wie gesagt kann ich mit RMclock nichts einstellen.
Im Anhang der Screenprint.
Ich muss unbedingt die Hitze-erzeugung meine Laptops verringern. Ich habe ihn schon höher gestellt und einen Heizlüfter auf gleicher höhe neben das Notebook gestellt und nutze die ventilator/lüfter Funktion des Heizlüfters unseres Bades.
Damit bekomme Ich die Temperatur auch von 85c (=laptop mutiert zum schneckentempo) auf 75 senken können.
Aber ich erhoffe mir mit dem Undervolting eine dauerhaftere Lösung.
Bitte unbedingt um hilfe wenn ihr was wisst.
Viele Grüße,
Jens