Unendlicher Ladescreen keine Möglichkeit irgendwas zu machen :(

Sven3404

Newbie
Hallo liebe ComputerBase Community,
Ich hab ein großes Problem,ich habe ein Laptop Zuhause welches ich privat aber auch geschäftlich nutze,aber seit vorgestern Abend funktioniert er gar nicht mehr und an irgendwelche Daten komme ich auch nicht heran obwohl diese sehr wichtig sind.
Bei dem PC bzw Notebook handelt es sich um ein Asus R510C mit Windows 8.1.
Mein Problem ist dass ich nachdem ich den Laptop starte nur vier Möglichkeiten habe oder mehrgesagt es passiert immer eins dieser Ereignisse.
Wenn ich den Laptop normal einschalte kommt entweder das Asus Symbol und darunter ein Kreis der sich dreht (also das Laden halt) was einfach immer so weiter geht (habs ausprobiert hab ihn schon 7h laden lassen es passierte absolut nichts und gehört hat man auch nur die Lüftung) oder über den Lade Kreis kommt die Schrift automatische Reperatur worauf mach einigen Sekunden ein Blackscreen folgt.
Dann habr ich es probiert mit der Tastenkombination Strg+alt+entf, aber da kannte ich mich nicht wirklich aus und nachdem ich versucht habe zu rebooten kam nur wieder der Ladescreen.Dann habe ich es mit F9 beim Start probiert dann kam das Windows Zeichen mit Ladescreen und ein paar Sekunden später wiedwr nur Blackscreen.
Bin ratlos weiß einfach nicht mehr was ich tuen soll.
Würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen
(entschuldigt Rechtschreibung aber mit dem Handy zu schreiben für funktioniert nicht so gut)

was hast du den als letztes gemacht irgendwelche Programme installiert oder deinstalliert, von Hand programme gelöscht ??

wenn ICH mir ein neues Lapi oder Computer zusammenbaue kuck ich immer das ich das entsprechende Win 8.1 DVD Parat habe für solche fälle, jetzt stehst du mit erhobene Hände da.

hiermit kannst du dir über einen guten freund deine Win 8.1 ISO Version runterladen
Win 8.1 Original DVD Erstellen - http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media

damit kannst du es auf USB kopieren und oder auf DVD brennen und versuchen dein Lapi automatische Reperatur durchführen
Win 7 USB/DVD Tool - http://winfuture.de/downloadvorschalt,2907.html

Entweder du hast an Windows rumgespielt oder die HDD ist defekt. Ich hatte mal den gleichen Fehler, wo Windows versucht hat durchgehend auf die Oberfläche zuladen. Nur ein tausch der HDD konnte Abhilfe schaffen.

Danke für die Antworten!
Leider hat das booten von der DVD nicht funktioniert oder eher gesagt er hat es mir gar nicht angeboten. Man hörte zwar dass er die CD gelesen hat aber er fing nicht an zu booten oder mir dur Möglichkeit anzubieten. Es war wieder das selbe wie sonst auch :(
Hdd ist doch die Festplatte oder?
IDas Problem ist das auf Dem Rechner noch sehr wichtige Dateien drauf sind die och unbedingt benötige. :§

Wenn die Daten so wichtig sind, wirst du doch sicherlich regelmäßige Backups gemacht haben.

Manchmal hilft auch schon ein sauberer Boot in den abgesicherten Modus.
Solltest du es nicht schaffen, von USB/DVD zu booten, würde ich die HDD ausbauen und bei einem Bekannten einbauen. Dort siehst du dann, ob sie noch funktioniert und kannst evtl noch Daten sichern.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das auf Dem Rechner noch sehr wichtige Dateien drauf sind die och unbedingt benötige. :§
Die sind doch auch im Backup der Datensicherung noch vorhanden, wenn Du keine gemacht hast waren die Daten auch nicht wichtig. Und wenn die Platte nun defekt ist, sind die Daten auch weg, das ist nun mal so wenn die Daten nicht gesichert wurden. Rettungsfirmen verdienen sich damit eine goldene Nase. :lol:

Startet der abgesicherte Modus, kommst Du ins Bios (F2 Taste, wo die Funke drauf ist) um die Bootreihenfolge zu ändern? Schon mal mit einer LiveLinuxCD versucht zu starten oder von einem Stick?
Hier in der Anleitung steht wie man ins Bios kommt und was man ändern kann ab Seite 78
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/X550LA/G_eManual_X550LA_LB_LC_VER7926.pdf

Power Knopf drücken und direkt F8 im sekundentakt drücken --> abgesicherter modus. Muss noch vor dem windows ladescreen passieren. wenn der kommt direkt von vorn.
Im Abgesicherten modus kannst du daten sichern

wenn das nicht funzt -> bios -> bootreihenfolge ändern und per linux live cd daten sichern
für die live cd brauchst du einen 2. rechner und ~4gb datenvolumen (und eine cd+brenner oder einen 4gb stick)

Fachmann zu rate ziehen oder neuinstallieren. Aber wenn du F8 usw nicht kennst, ist vielleicht bei den Treibern schon schluss ^^

Zurück
Oben