Unentschlossen GTX 580 Classified vs GTX 670

Tenk333

Lieutenant
Hallo,
eigentlich bin ich kein Freund von solchen blöden Fragen :D
Ich hab ein kleines Problem evtl. könnt ihr mir ja dabei helfen.
Ich habe eine EVGA GTX 670 FTW 2Gb und eine EVGA GTX 580 Classified 3Gb
Die Classi läuft @ Ultra also 900/1800/2200
Die 670 auf standard ftw

Habe ein paar test durch laufen lassen, in 3Dmark ist klar die 670 um knapp 800punkte in X mode besser,
in Unigine valley sind es gerade einmal 2 fps oder knapp 70 punkte in Extreme HD.
Lange rede kurzer Sinn welche Karte würdet ihr für sinnvoller halten?
Lieber mehr Vram, oder ...?
Über den Stromverbrauch bin ich mir im klaren ;) Zahle ihn auch selber :)
Bitte nicht Fragen warum die hier liegen :D konnte nicht wieder stehen.

Lg

Tenk

Edit: gespielt wird alles quer beet , Skyrim, crysis 2, guildwars 2...

Zuletzt bearbeitet:
Gtx 670

Es gibt nur einen Grund für die 580: CUDA Programme. Für alles andere: 670.

ok danke, wie gesagt wollte nochmal eure meinung hören, weil die leistungsdifferenz nicht so groß ist.
cuda benötige ich nicht im moment.

teste mal mit GAMES & nicht mit benches ... DU wirst DAS am besten beurteilen können. :)

gtx670 übertakten? Die gtx580 mit 3GB macht nur Sinn, wenn du wirklich mehr als 2 Gigabyte VideoRAM brauchst (siehe google, computerbase, tests und HisN :D).

Zuletzt bearbeitet:
Tenk333 schrieb:
ok danke, wie gesagt wollte nochmal eure meinung hören, weil die leistungsdifferenz nicht so groß ist.

Und wie groß die ist. Die GTX 580 taktet schon am Limit, die 670 geht aber bestimmt noch bis 1200 mhz.

Abgesehen davon ist die 670 viel leiser.

SuddenDeathStgt schrieb:
teste mal mit GAMES & nicht mit benches ... DU wirst DAS am besten beurteilen können. :)

bei crysis 2 ist da nicht soviel zu merken, Vram bei ca 1800MB, bei BF3 merke ich es schon um einiges, hab schon in games getestet, so is nicht ;)
Ergänzung ()

User6990 schrieb:
Und wie groß die ist. Die GTX 580 taktet schon am Limit, die 670 geht aber bestimmt noch bis 1200 mhz.

Abgesehen davon ist die 670 viel leiser.

die GTX 670 läuft mit 1250, lautstärke technisch ist die 670 schon angenehmer , gibts nichts zu meckern.

Zuletzt bearbeitet:
... würde auch sagen, trete (OC) doch auch mal das gute stück. 1150-1200MHz GPU | 3200*2 RAM sollten doch *dicke* drin sein
u. machen sich in den fps ebenfalls bemerkbar. :)

Dann werd ich die 580er in gute Hände geben, schadet evtl. auch nicht wenn man eine neuere generation nutzt :)
Danke auf jedenfall für eure Meinungen.

In dem Fall das eine verkauft wird, würde ich die GTX 670 verkaufen.......da bekommst du noch mehr Geld für und mit der GTX 580 hast du nur minimal geringere Leistung. Oder gleich beide schnellst möglichst verkaufen und bei einer kommenden GTX 7xx zuschlagen. Halt so wo man das meiste Geld noch für rausholen kann!

^^ eine nette idee :)

Tenk333 schrieb:
...Bitte nicht Fragen warum die hier liegen :D konnte nicht widerstehen...

der tipp von Chiller24 macht sinn, natürlich nur, wenn man auch annähernd den VK deiner 670er wieder "einsackt" :)

das würde denk ich mal schon hinhauen, aber da die gtx770 noch mehr aus gerüchten besteht zumindest in sachen preis, bin ich noch ein wenig skeptisch.
die frage wäre halt was die ca. kosten könnte, aber denke das sie sich um die 400 euro ansiedeln wird. ist eh bald ende mai ;)

hmm die Gtx 580 gefällt mir xD

? wo hast du sie denn gesehen ? :D

Zurück
Oben