reglitatoer
Newbie
Hallo liebe Community,
Ich bitte euch um Hilfestellung, folgendes:
Habe ein Raid 0 Verbund bestehend aus 4*80 Gig Hdd's, angebunden durch einen Promise Fasttrack 100 Tx2 Raidcontroller, ergibt reell insgesammt 306.77 Gb.
Davon ist die erste Partition mit etwas um die 297 Gb die Größte , die Zweite liegt am äußeren Plattenrand und hat in etwa die Restlichen 10 Gb.
Mein Problem ist:
Nach einem temporärem Ausfall einer einzelnen Festplatte (Secondary Master, wieder zu 100% !! funktionsfähig!)
habe ich diese ausgebaut..., wieder eingesetzt..., nun hat der Controler das Raid nicht mehr erkannt, habe neues Array mit den gleichen (alten+richtigen) Daten erstellt und siehe da Array erkannt Aber nicht mehr gebootet.
Beide Partition sind weg, Laufwerk wird in der Datenträgerverwaltung als nicht zugeordnet erkannt.
Physikalisch müssten die Daten noch einwandfrei erhalten sein dürfen.
Deshalb TestDisk ( in Version 6.6 Beta) angewendet. Jetzt zum eigentlichen Kern der Sache .
Testdisk erkennt die Partitionen Nicht korreckt.
1. Ich habe Testdisk, im Zuge der Fehlersuche, zeitaufwendig das Array - j e w e i l s - mit Normal- und Tiefensuche mit den jeweiligen Raid Stripe-Block-Größen 1, 2, 4, 8, 16, 32, 64, 128, 256, 512 und 1024 kiloBit absuchen lassen.
Das Ding ist, dass meine Systempartition mit 10 Gigabyte bei 2 kilobit Stripe-Block-Größe erkannt wird.
Das mir aber sehr viel wichtigere DatenArray mit 297 Gigabyte aber erst und NUR bei 64 kB Stripe-Block-Größe
, wobei dieses als Deleted angegeben ist und mit der Fehlermeldung "Harddisk seems too small..." nicht repariert werden kann.
Wohlgemerkt die Größe wird mit 297 Gb RICHTIG erkannt, auch bei der Geometrie kann ich nichts verkehrtes finden (entspricht genau den Angaben die auch vom Promise-Array-Management Tool ausgelesen werden) , TestDisk aber geht davon aus das die Partition fast dopptelt so groß ist.
Hier im ScreenShot zu erkennen:
Ich habe mich bereits durch die Forumsuche gewuselt, soweit erfolglos.
Habe Windows Xp Sp2 komplett frisch und relativ aktuell auf Ersatz_HDD
Kann mir bitte Jemand weiterhelfen ?!?
Ich möchte NUR die 297Gb große Partition retten!
MfG
reglitatoer
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: