Dovahkiin311
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 371
Hallo,
ich habe seit etwa 3 Jahren eine Homepage bei Strato gehostet, über die auch einige E-Mail-Konten laufen. Vor etwa 2 Wochen habe ich festgestellt, dass von meinem privaten Konto also alex@firmenname.de Spam-Mails an sämtliche Kontakte raus gingen, mit denen ich jemals in Kontakt stand. Natürlich habe ich dann sofort das Passwort geändert, aber einige Tage später gingen schon wieder Mails raus. Nun habe ich das Passwort erneut geändert, inklusive dem Masterpasswort und meinem Zugangspasswort zu Strato. Jedes Passwort ist individuell, besitzt mehr als 10 Zeichen inklusive großer/kleiner Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. Außerdem habe ich das Passwort auf keinem Gerät eingegeben und meine E-Mail Adresse vollständig deaktiviert und in den Strato-Einstellungen SSL erzwungen. Trotz alledem werden weiterhin Spam-Mails von meinem Account an alle jemals kontaktierten E-Mail-Adressen verschickt. Bei allen anderen Adressen (info@firmenname.de etc.) gibt es keine Probleme. Meiner Meinung nach kann es unter diesen Umständen überhaupt nicht mehr an mir liegen, Strato stellt sich allerdings taub und sagt, es wäre definitiv mein Fehler, ich hätte einen Virus oder ein zu unsicheres Passwort. Was kann ich noch tun, außer den oben genannten Maßnahmen und wie soll ich vorgehen, falls es - wie ich denke - ein Sicherheitsproblem von Strato ist?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
ich habe seit etwa 3 Jahren eine Homepage bei Strato gehostet, über die auch einige E-Mail-Konten laufen. Vor etwa 2 Wochen habe ich festgestellt, dass von meinem privaten Konto also alex@firmenname.de Spam-Mails an sämtliche Kontakte raus gingen, mit denen ich jemals in Kontakt stand. Natürlich habe ich dann sofort das Passwort geändert, aber einige Tage später gingen schon wieder Mails raus. Nun habe ich das Passwort erneut geändert, inklusive dem Masterpasswort und meinem Zugangspasswort zu Strato. Jedes Passwort ist individuell, besitzt mehr als 10 Zeichen inklusive großer/kleiner Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. Außerdem habe ich das Passwort auf keinem Gerät eingegeben und meine E-Mail Adresse vollständig deaktiviert und in den Strato-Einstellungen SSL erzwungen. Trotz alledem werden weiterhin Spam-Mails von meinem Account an alle jemals kontaktierten E-Mail-Adressen verschickt. Bei allen anderen Adressen (info@firmenname.de etc.) gibt es keine Probleme. Meiner Meinung nach kann es unter diesen Umständen überhaupt nicht mehr an mir liegen, Strato stellt sich allerdings taub und sagt, es wäre definitiv mein Fehler, ich hätte einen Virus oder ein zu unsicheres Passwort. Was kann ich noch tun, außer den oben genannten Maßnahmen und wie soll ich vorgehen, falls es - wie ich denke - ein Sicherheitsproblem von Strato ist?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!