Unerklärliches Phänomen, Maschine startet nicht mehr

Pupp3tm4st3r

Lt. Commander
Hallo FB´ler,

habe heute ein komisches Phänomen "entdeckt".

Und zwar wie folgt. Der betroffene PC startet nicht mehr ordnungsgemäß, wobei er vor 2 Monaten einwandfrei lief. Seitdem wurde nichts verändert, ausser seines Standorts. Die Maschine war seitdem aus.

Das irrwitzige daran ist folgendes: Versucht man den PC mit Netzteil A zu starten, funktioniert es nicht, keine Lüfter drehen an etc. die Mainboard LED jedoch leuchtet [Power LED]. Nimmt man nun Netzteil B passiert folgendes: Gerät startet beim strom anstecken,kein Bild, Lüfter drehen an, gehen jedoch nach 5 sekunden wieder aus, sowie auch das Netzteil.

Daraufhin habe ich alles entfernt, Rams ebenso. Da bekomme ich drei beeps, weil ja der Ram fehlt. Stecke ich nun wieder Ram in das Gerät, passiert wieder das gleiche wie vorher. Gerät startet, kein Bild, Lüfter drehen an um dann wieder nach 5 Sekunden auszugehen...

BIOS Batterie habe ich vorsichtshalber gewechselt, es wurden 5 verschiedene Rams ausprobiert [nee waren nicht alle vorher schon kaputt ;) ] sowie eben 2 Netzteile..von denen der PC nur mit einem startet bei dem anderen reagiert er nicht [beide Netzteile wurden aber auf Funktion getestet und gehen soweit..Netzteil A ist stärker als Netzteil B].

Hat das vielleicht schonmal jemand erlebt?

Hardware ist: Intel Desktop Board DP35DP, Core2Duo E6600 glaube, diverse Rams inzwischen und irgendne Lowendgraka...[diese wurde auch schon im Versuch getauscht...]

Vielen Dank für eure Hilfe

lg Simon

Meine Vermutung liegt bei dem Board. Hast du die Möglichkeit deine CPU auf Funktion zu prüfen?

Hab ich in nem anderen Board soeben getestet, läuft...

Dann wird's wohl das Board sein, wenn der Ram sonst auch okay ist.

Könntest vielleicht einfach mal ein CMOS Reset versuchen, schaden tuts nicht ;)

Bios wurde bereits resettet..im Zusammenhang mit dem Batteriewechsel sowieso ;) [war zu dem Zeitpunkt stromlos das Board]

ich such mal weiter -.-

Zurück
Oben