Unerwarter Pc absturz dannach sofortiger neustart und selbes Spiel von vorne

Hallo,

ich habe folgendes Problem, mein Pc lief bis gestern Abend ohne Probleme. Als ich ihn heute eingeschaltet habe bootet er bis zum Windows Logo dannach wird das Display schwarz, der Monitor meldet kein Signal und eine sek. später bootet der Rechner wieder neu. Bluescreen etc habe ich dabei keinen. Das geht dann immer so dahin manchmal schafft es der Rechner noch bis zum Desktop oder auch mal 10min im internet dann das gleiche Spiel wieder. Er geht einfach aus und bootet neu. temps sind alle in Ordnung ram habe ich bereits getestet ist auch i.o. Nix übertaktet und keine hardware Änderungen.
zuerst vermutete ich dass der fehler von einer treiber Installation für mein logitech g930 kommt und weil ich nicht viele daten auf den PC hatte habe ich diesen formafiert und neu aufgesetzt. dennoch blieb das problem nur weiß ich nicht wo ich zu suchen beginnen soll. aus forumsbeiträgen habe ich dass es evtl. am netzteil liegen kann nur ist das erst 1 monat alt.

zuvor hatte ich lediglich im counterstrike global offensive gelegentlich einen Grafik bug bei dem das bild pixelig wurde oder seltsame streifen kästchen durch s bild laufen dazu hängt der sound. oder die tastatur blieb hängen wobei ich bei diesen zwie fehlern auf cs go schließe. bei bf4 hatte ich diese fehler nicht.

zu meinem pc:

Amd fx8120 8x3,1 Prozessor
Msi 760ga-p43 Mainboard am3+
San Disk Ultra Plus 128gb ssd
2 Samsung Hdd 320gb festplatten
4x2gb Ram
corsair cx750m Netzteil 750watt
Msi N460gtx Hawk gpu

Ist der Power-/Start-Knopf vielleicht fest und wird daher "dauerhaft gedrückt"?

kaffeeetrinker schrieb:
der Monitor meldet kein Signal und eine sek. später bootet der Rechner wieder neu. Bluescreen etc habe ich dabei keinen.

Du meinst wohl eher "siehst du keinen"... schalte mal den automatischen Neustart aus und schau dann nochmal. Oder lade dir BlueScreenView runter.

47622d1316112684-windows-7-startet-automatisch-neu-automatischerneustartaus.jpg

Danke für die schnellen Antworten :) powertaste ist nicht fest auch Anschlüsse und Kabel habe ich geprüft. Bluescreen view lade ich mir schnell runter

Hallo,

hat jetzt ne zeit gedauert bis ich mich wieder melde weil sich wohl wärend ich die bluescreens auslesen wollte mein netzteil ganz verabschiedet hat.

Hab mir jetzt ein Be Quiet Pure Power L8 630Watt gekauft und bis jetzt läuft der PC :) :)

Ich habe jetzt nochmals versucht die Bluescreens auszulesen nur leider zeigt es mir keine an.

Ich habe dabei folgende einstellungen verwendet:

"Hinweis: Bevor Sie das Tool nutzen können, müssen Sie in den Systemeinstellungen unter »System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen« die Option "Kleines Speicherabbild (64 KB)" und das Ziel-Verzeichnis "%SystemRoot%\Minidump" angegeben haben." Quelle Chip.de

Graka, ram oder Virus tippe ich mal und zwar der Reihe nach.
Windows System widerherstellung und Reparatur schon probiert?

Zurück
Oben