Hallo!
Ich habe mir vor gut einem Jahr ein neues System gekauft. Infos:
Mainboard: Asus A8V Deluxe Rev 2.00 (BIOS: 1015.002)
Prozessor: AMD Athlon64 3500+ NewCastle
Arbeitsspeicher: 1GB OCZ Dual Channel Memory
Festplatten: 2x 200GB Western Digital im RAID0 (am VIA Controller angeschlossen, Treiberversion 2.20D)
Grafikkarte: ATi Sapphire RADEON X800XT PE (Catalyst v5.10)
Keine PCI-Karten vorhanden!
Ich habe das Problem, dass mein Computer ab und zu mit einem Bluescreen herunter fährt. Dies kommt immer ohne Vorankündigung, und auch nicht wenn ich ein bestimmtes Programm starte/beende. Mit Memtest habe ich meinen Speicher auch schon 13 Stunden lang getestet, kein Fehler.
Die letzten beiden Error Codes der Bluescreens lauten:
0x00000019 "BAD_POOL_HEADER" und
0x1000008E. Im Ereignisprotokoll steht bei beiden Errors die Datei "faultrep.dll" als Objekt.
Die Spannungen des Netzteils weichen nicht mehr als 5% der 3, 5 und 12V ab.
Viren kann ich ausschließen, habe mein System mehrmals mit McAfee Security Suite 2005 und den neusten Updates geprüft.
Stimmten eventuell die Timings des schnellen Speichers nicht? (2-2-2-5)
Wo kann der Fehler liegen? Ich tüftle nun schon seit mehreren Wochen daran herum. Nun wende ich mich an euch!
Ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt, bei Fragen einfach posten. Ich versuche mein Problem so genau wie möglich zu beschreiben.
Grüße
derkoni
EDIT:
ASUS hat meinen Speicher nicht in seiner "freigegebenen" Liste, aber OCZ weißt mit einem Asus A8V Deluxe Mainboard auf den von mir angegebenen Speicher hin.
Ich habe mir vor gut einem Jahr ein neues System gekauft. Infos:
Mainboard: Asus A8V Deluxe Rev 2.00 (BIOS: 1015.002)
Prozessor: AMD Athlon64 3500+ NewCastle
Arbeitsspeicher: 1GB OCZ Dual Channel Memory
Festplatten: 2x 200GB Western Digital im RAID0 (am VIA Controller angeschlossen, Treiberversion 2.20D)
Grafikkarte: ATi Sapphire RADEON X800XT PE (Catalyst v5.10)
Keine PCI-Karten vorhanden!
Ich habe das Problem, dass mein Computer ab und zu mit einem Bluescreen herunter fährt. Dies kommt immer ohne Vorankündigung, und auch nicht wenn ich ein bestimmtes Programm starte/beende. Mit Memtest habe ich meinen Speicher auch schon 13 Stunden lang getestet, kein Fehler.
Die letzten beiden Error Codes der Bluescreens lauten:
0x00000019 "BAD_POOL_HEADER" und
0x1000008E. Im Ereignisprotokoll steht bei beiden Errors die Datei "faultrep.dll" als Objekt.
Die Spannungen des Netzteils weichen nicht mehr als 5% der 3, 5 und 12V ab.
Viren kann ich ausschließen, habe mein System mehrmals mit McAfee Security Suite 2005 und den neusten Updates geprüft.
Stimmten eventuell die Timings des schnellen Speichers nicht? (2-2-2-5)
Wo kann der Fehler liegen? Ich tüftle nun schon seit mehreren Wochen daran herum. Nun wende ich mich an euch!
Ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt, bei Fragen einfach posten. Ich versuche mein Problem so genau wie möglich zu beschreiben.
Grüße
derkoni
EDIT:
ASUS hat meinen Speicher nicht in seiner "freigegebenen" Liste, aber OCZ weißt mit einem Asus A8V Deluxe Mainboard auf den von mir angegebenen Speicher hin.
Zuletzt bearbeitet: