Klamann
Lieutenant
Hi,
Ich mache meinen PC heute an und sehe, dass nach einer Minute noch keine Internetverbindung steht. Ich schaue also unter Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen, wo das Problem liegten könnte. Beim Öffnen des Fensters bleibt der PC für 2 Minuten hängen, und auf einmal finde ich in diesem Fenster nicht nur meine normale LAN-Verbindung, sondern auch ein "WAN Connection auf Gigaset SX541".
Ich habe keine Ahnung woher diese kommt, seit dem letzten PC Start habe ich nichts neues installiert oder Sonstiges am System verändert. (Problem tritt unter Windows XP SP3 auf)
Zu der WAN-Connection an sich:
Vorteile:
Meine Fragen:
1. Wie bekomme ich diese WAN-Verbindung wieder los?
2. Nur aus reinem Interesse: Weiß jemand, woher sie so plötzlich ohne mein Zutun kommen könnte?
Danke für's lesen!
Ich mache meinen PC heute an und sehe, dass nach einer Minute noch keine Internetverbindung steht. Ich schaue also unter Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen, wo das Problem liegten könnte. Beim Öffnen des Fensters bleibt der PC für 2 Minuten hängen, und auf einmal finde ich in diesem Fenster nicht nur meine normale LAN-Verbindung, sondern auch ein "WAN Connection auf Gigaset SX541".
Ich habe keine Ahnung woher diese kommt, seit dem letzten PC Start habe ich nichts neues installiert oder Sonstiges am System verändert. (Problem tritt unter Windows XP SP3 auf)
Zu der WAN-Connection an sich:
Vorteile:
- Ich kann meinen Router nun bequem konfigurieren
- Ich bekomme Informationen über alle Verbindungen in meinem Heimnetz
- Der Zugriff auf den Router ist nicht passwortgeschützt
- Es besteht ein konstanter Datenstrom zwischen meinem PC und dem Router von mind. 4kb/s in beide Richtungen
- Ich kann keine D3D Anwendungen starten, ohne das LAN Kabel herauszuziehen (ja, manuell herausziehen; Verbindung deaktivieren oder per Firewall sperren hilft nichts) edit: Gilt nicht für alle Spiele, einige ältere funktionieren noch. Einen Zusammenhang konnte ich noch nicht feststellen; möglicherweise haben nur Spiele, die eine Verbindung zum Internet herstellen wollen, Schwierigkeiten (Stürzen sofort nach dem Start ab)
Meine Fragen:
1. Wie bekomme ich diese WAN-Verbindung wieder los?
2. Nur aus reinem Interesse: Weiß jemand, woher sie so plötzlich ohne mein Zutun kommen könnte?
Danke für's lesen!
Zuletzt bearbeitet: