Unexpected Kernel trap bei Internet Verbindung

nico231

Cadet 3rd Year
Unexpected Kernel Mode trap bei Internet Verbindung

Ich habe ein Problem,wenn ich meinen Pc neuerdings starte bekomme ich augenblicklich einen bluescreen in dem gesagt wird das ein Fehler aufgetreten ist und einige Informationen gesammelt werden. Unter dieser Meldung ist die Fehler Meldung UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP. Wenn ich den Pc aber ohne eingesteckten Wlan stick oder Lan Kabel starte kommt der Bluescreen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mangels guter Ideen diejenige, die Ereignisanzeige zu filzen oder BlueScreeView anzusetzen ob der was rausrückt.

Da es bei aktiv(geworden)en Netzwerkverbindungen klingelt wäre wohl die Internetverbindung ein Übeltäter, denn mehr denn das können Stick und Strippe nicht gemeinsam haben. Oder ein Tool das auf die etablierte Verbindung zugreift schlägt zu - eins im Autostart, von mir aus gerne der Virenschild.

CN8

Ich habe jetzt noch mal ein wenig im Internet geguckt und dort steht das es an den Treibern liegt kann das sein ?

Treiber!? Ich weiß nicht recht. Da Stick und Buchse unterschiedliche HW-Kapitel sein müsste es schon ein ›allgemeinerer‹ Treiber sein.
Wie gesagt sehe ich die Gemeinsamkeit Internet, da würde ich zuerst den Autostart filzen (SysInternals: AutoRuns), allein um dort eine Störquelle auszuschließen.

CN8

Dann werde ich mal gucken wann ich die möglichkeit habe mir es zu holen weil ich es ja selbst nicht runterladen kann

Zurück
Oben