UNFI UAP-AC-LITE baut kein WLAN auf

speltach

Lt. Commander
Habe einen UNFI UAP-AC-LITE, dieser wurde über Netzwerkkabel mit Router und PoE Adapter angeschlossen.

Er leuchet blau, allerdings wird kein WLAN aufgebaut, in der Netzwerkübersicht des Routers wird er angezeigt.
Das gleiche über die APP, allerdings wird kein WLAN aufgebaut.

Ein und ausschalten des WLAN über die APP bringt auch nichts.

Gibt es wo eine gute Anleitung für das Einrichten?

Hast du den Controller installiert und ein Wlan für den AP eingerichtet?
Einrichtung

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Habe ein Reset durchgeführt, APP deinstalliert. Und die Network Software installiert. Allerdings wird hier dieser überhaupt nicht angezeigt. In der Speedport übersicht wird dieser als 192.168.1.107 angezeigt.

du brauchst keinen Controller wenn du nur den AP betreiben willst, du musst in initial über die Smartphone App konfigurieren.

speltach schrieb:
Habe einen UNFI UAP-AC-LITE, dieser wurde über Netzwerkkabel mit Router und PoE Adapter angeschlossen.

Er leuchet blau, allerdings wird kein WLAN aufgebaut, in der Netzwerkübersicht des Routers wird er angezeigt.
Das gleiche über die APP, allerdings wird kein WLAN aufgebaut.

Ein und ausschalten des WLAN über die APP bringt auch nichts.

Gibt es wo eine gute Anleitung für das Einrichten?

Anleitung? Ganz einfach --> http://bfy.tw/MnUB

• Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Habe es jetzt mehrmals per APP und auch über Network Software versucht, an der Software wird er nicht angezeigt, und über die APP wird einfach kein WLAN aufgebaut.

Verkabelung ist doch richtig. Router =>LAN Buchse / POe Buchse in UNFI

Ich habe auch ein wenig gebraucht bis er lief. Leider kann ich dir nicht mehr wie es am Anfang war.

Die erste Konfiguration hab ich mit der Handy-App gemacht, aber die Einstellmöglichkeiten sind sehr begrenzt.

Ich hab dann die Controller-Software auf meinen PC geworfen und dann die Einstellungen gemacht. Ich hab mich an den Youtube Videos von iDomiX gehalten, der die Grundlagen recht gut erklärt. Wichtig ist dass die Konfiguration nur von einem Gerät aus gemacht wird. Von Zeit zu Zeit sichere ich die Einstellungen und speichere diese auf NAS. Falls der Rechner mal neu aufgesetzt werden muss bzw. man einen neuen Rechner bekommt, kann man direkt am Anfang die bisherigen Einstellungen auf den neuen Rechner aufspielen.

Taugt nun im Network Center auf, allerdings immer noch kein WLAN verfügbar. Wie kann ich dem UNFI eine feste IP zuweißen?

Zuletzt bearbeitet:
speltach schrieb:
Taugt nun im Network Center auf, allerdings immer noch kein WLAN verfügbar. Wie kann ich dem UNFI eine feste IP zuweißen?

An welchen Router hast du den AP AC Lite angeschlossen? Dem AP eine fixe IP zuweisen geht nur in den Router Einstellungen...

Aber da du nur ein Minimum an Informationen bereit gestellt hast, ist es auch schwierig dir da zu helfen...

An einem Speedport Hybrid. Aber habe es auch schon an einer Fritzbox getestet.

Zurück
Oben