CrownToFish
Newbie
Hallo zusammen,
ich spiele seit Ewigkeiten auf meinem aktuellen System. Läuft ja auch och alles ohne Probleme. Jetzt überlege ich mir einen neuen anzuschaffen und um etwas Geld zu sparen möchte ich meinen aktuellen Rechner natürlich verkaufen. Jedoch was kann ich für folgendes System verlangen?
Ich gebe zu etwas wenig Speicher, aber da sind noch HDDs mit einer Gesamtkapazität von 2TB drin. Aber mal ehrlich wer erwähnt noch HDDs?
Verpackungen von CPU, GPU, Netzteil und Gehäuse sind noch vorhanden.
Die Neupreise sind die ersten die ich auf Google gesehen habe und den Verkaufspreis habe ich mit 30% gerechnet. Ich bin kein Profi also überlass ich das der ComputerBase Community ob die Rechnung so aufgeht.
Vielen Dank im Voraus!
Edit:
Btw.: Wenn nur ein Aufrüsten ausreicht und eventuell lukrativer bzw. wirtschaftlich sinnvoller wäre, dann lasst es mich wissen. Ich will aber einen Bottleneck so gering wie möglich halten. Ebenso wie den Preis. Und Hardware wächst leider nicht an Bäumen. ^^
ich spiele seit Ewigkeiten auf meinem aktuellen System. Läuft ja auch och alles ohne Probleme. Jetzt überlege ich mir einen neuen anzuschaffen und um etwas Geld zu sparen möchte ich meinen aktuellen Rechner natürlich verkaufen. Jedoch was kann ich für folgendes System verlangen?
Hardware | Bezeichnung | Neupreis | Verkaufspreis (-30%) |
Mainboard | X470 AORUS ULTRA GAMING | 150 € | 105,00 € |
Festplatte 1 | Gigabyte Aorus RGB M.2 256 GB PCI Express 3.0 3D TLC NVMe | 80 € | 56,00 € |
Festplatte 2 | Kingston - A400 SSD 120GB - SA400S37/120G | 15 € | 10,50 € |
Grafikkarte | ASUS ROG Strix GTX 1080 8GB | 300 € | 210,00 € |
Prozessor | AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor, 3,6 GHz, 6 Kerne, AM 4 | 80 € | 56,00 € |
Gehäuse | Thermaltake Level 20 MT | 118 € | 82,60 € |
Netzteil | Xilence XP700R6 PC Netzteil, 700W Peak Power, rot/schwarz | 60 € | 42,00 € |
Arbeitsspeicher | Corsair DIMM 16 GB DDR4-3000 (2x 8 GB) Dual-Kit | 44 € | 30,80 € |
Gesamt: | 847 € | 593 € |
Ich gebe zu etwas wenig Speicher, aber da sind noch HDDs mit einer Gesamtkapazität von 2TB drin. Aber mal ehrlich wer erwähnt noch HDDs?
Verpackungen von CPU, GPU, Netzteil und Gehäuse sind noch vorhanden.
Die Neupreise sind die ersten die ich auf Google gesehen habe und den Verkaufspreis habe ich mit 30% gerechnet. Ich bin kein Profi also überlass ich das der ComputerBase Community ob die Rechnung so aufgeht.
Vielen Dank im Voraus!
Edit:
Btw.: Wenn nur ein Aufrüsten ausreicht und eventuell lukrativer bzw. wirtschaftlich sinnvoller wäre, dann lasst es mich wissen. Ich will aber einen Bottleneck so gering wie möglich halten. Ebenso wie den Preis. Und Hardware wächst leider nicht an Bäumen. ^^
Zuletzt bearbeitet: