Ungeign. Modus empfohle Modus.

• Ersteller Ersteller Bender Bieger
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bender Bieger

Gast
Bekomme ab und zumal die Fehlermeldung: "ungeign Modus empfohle Modus 1680x1050, 60Hz" bei Samsung 226bw. Bildschirm wird Schwarz, PC muss dann runtergefahren werden. In Spielen selbst stelle ich auf 1680x1050, woran liegt das Problem liegen? DANKE

Windows läuft einwandfrei, Fehler treten nur auf, wenn ich was Spielen will. Im Windows habe ich im CCC-Tool auch auf 1680x1050 gestellt.

Hier meine Einstellung: Klick und Klick2

Zuletzt bearbeitet:
Habs verbessert, Sorry!

Edit:

Ist auf dem Bildschirm "ungeeign", "Modus. Empfohlener Modus 1680 X 1050 60 Hz" zu sehen? Diese Meldung erscheint, wenn das Signal von der Videokarte die maximale Auflösung und Frequenz übersteigt.

Stellen Sie die dem Monitor angemessene maximale Auflösung und Frequenz ein.

Wenn die Anzeige SXGA oder 75 Hz überschreitet, wird die Meldung "ungeeign. Modus", "Empfohlener Modus 1680 X 1050 60 Hz" angezeigt. Wenn die Anzeige 85 Hz überschreitet, funktioniert der Bildschirm zwar ordnungsgemäß, aber die Meldung "ungeeign. Modus", "Empfohlener Modus 1680 X 1050 60 Hz" erscheint eine Minute lang und wird dann ausgeblendet.
Bitte wechseln Sie in dieser einen Minute zum empfohlenen Modus.
(Die Meldung wird nochmals angezeigt, wenn das System neu gebootet wird.)

Zuletzt bearbeitet:
Da wird wohl Deine Graka/Rechner abgeranzt sein beim zocken.

Ich denke, er meint damit dass die Kiste jedesmal abraucht, abheizt, oder einfach "abstürzt" :p Überlast oder Überhitzung, schlecht gekühlte GraKa evtl? Welches OS nutzt du? Welche Grafikkarte? Reseten sich danach die Treiber? Bekommst du Bluescreens? Läuft der LCD auch auf seiner nativen Bildwiederholrate? Sollten 60 Hz sein.. Du erwähntest mal 75 Hz?

Temperatur der Graka ist in Ordnung ( 70 Grad unter Last ) dabei handelt es sich um eine HD4870, kein OC. Treiber 10.5, bekomm kein Bluescreens, lediglich nur die angezeigt "unge. Modus" danach ist der Bildschirm schwarz und ich muss per Hand Reseten. Im Spiel selbst z.B. Modern Warfare 2 kann ich zwischen 56 und 75 auswählen. Der LCD, was ungefähr ein Jahr alt ist, läuft im Windows problemlos, kann Videos usw anschauen. Treiber für den Samsung 226bw ist ebenfalls installiert. Was soll ich da einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Läuft der Sound weiter wenn der Bildschirm schwarz wird?
Worauf ich hinaus will: Dein Bildschirm hat mit dem Problem rein gar nix zu tun. Dein Rechner schmiert ab. Dass der Bildschirm dabei schwarz wird und irgendwas anzeigt ist nur ein Folge, aber nicht die Ursache.

Der Ton läuft dann nicht mehr. Rechner muss ich dann per Hand ausschalten, da Reseten doch nicht funktioniert.

Ich habe ein ähnliches Problem mit einem iiyama Prolite 22" (via VGA) und dem Gaming-PC (siehe Signatur).

Bei mir tritt dies nur auf wenn ich in Just Cause 2 und Age of Empires III alle Settings auf höstmögliches stelle, bei mir hilft aber das drücken von [ALT] & [Enter] um das Spiel im Fenstermodus spielen zu können.

MfG

tmkoeln

Hab gestern getestet Call of duty Modern Warfare 2 funktioniert einwandfrei, hingegen Battlefield Bad Company 2 nicht. Wieso ist das Spielabhängig?

Edit: Fehlermeldung tritt zeitunabhängig, der Sound läuft für ein paar Sekunden weiter, dann hört es auf.

Edit: Bei 60Hz tritt der Fehler auf, mit 75 nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben