Ungelesene Mails Apple Mail App

ElPresidente!

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
213
Hallo zusammen,

Ich habe schon seit mehreren Jahren folgendes Problem, für das ich bis dato keine Lösung gefunden habe:

Ich nutze Goneo als Mailprovider mit eigener Domain und habe damit in Outlook am Rechner keine Probleme. Allerdings nutze ich am iPhone gerne die Apple Mail App (mit anderen Mailkonten habe ich keine Probleme) und kriege ständig nach dem Lesen Mails als ungelesen angezeigt. Sprich ich lese eine neue Mail, der Zähler mit „1“ verschwindet, gehe wieder aus der App raus und nach 1-2 Minuten wird die eben gelesene Mail wieder als ungelesen angezeigt. Das geht dann bis zu 15 Minuten und die Mail wird endgültig als gelesen gekennzeichnet. Das stört ungemein. Ich habe auch schon sowohl mit Goneo als auch Apple Kontakt gehabt und an den IMAP Einstellungen sämtliche Änderungen vorgenommen (automatischer/manueller Abruf). Hat hier jemand noch einen Tipp oder liegt hier irgendwo ein Fehler seitens Apple (Programmierung) oder Goneo (Server) vor, auf den ich keinen Einfluss habe? Auf Outlook am iPhone will ich ungern umsteigen, finde die App nicht gut.

Bin über jeden Tipp dankbar.

Grüße
 
Dunno wo genau der Fehler liegt - aber du kannst ihn scheinbar nicht beeinflussen. Scheint ja so zu sein, dass der Server das "Gelesen" nicht übernimmt. Meine Tendenz geht also eher in Richtung Server.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und Maviapril2
Kann man jetzt so und so sehen - die Frage ist halt: Warum kommt es auf dem Server nicht an.
 
Ich kenne das Problem mit einem anderen Anbieter nicht. Heißt, entweder es liegt am Server selbst, oder an der Kommunikation zwischen App und Server.

Da diese Kommunikation bei anderen Servern aber funktioniert, gehe ich davon aus dass hier eine Fehlkonfiguration auf Seiten deines Mailanbieters liegt.
 
Probiere mal das Konto zu löschen und dann wieder neu zu erstellen in der Mail App.
Hatte in der Vergangenheit paar mal das es bei einigen Leuten nicht sauber funktioniert hat. Nach neuem erstellen des Kontos ging es wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Bietet der Mailhoster eine Exchange-Kompatibilität?

Wäre einen Versuch wert darauf zu gehen, um einen IMAP-Fehler auszuschliessen.
 
NameHere schrieb:
Probiere mal das Konto zu löschen und dann wieder neu zu erstellen in der Mail App.
Hatte in der Vergangenheit paar mal das es bei einigen Leuten nicht sauber funktioniert hat. Nach neuem erstellen des Kontos ging es wieder.
Hab ich bereits mehrfach versucht
jtr00 schrieb:
Bietet der Mailhoster eine Exchange-Kompatibilität?

Wäre einen Versuch wert darauf zu gehen, um einen IMAP-Fehler auszuschliessen.
leider nein
 
Ich schließe mich mal mit einem ähnlichen Problem an.
Ich bin auch bei Goneo und bei werden Emails erst ziemlich verspätet in der Mail App angezeigt.
Wenn ich den Client öffne steht zwar aktualisiert, es werden aber die Mails teilweise erst später angezeigt. Die letzte Mail konnte ich erst nach einer Stunde sehen.
 
Zurück
Oben