• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

(ungelöst) suche altes 2d Survivalgame

MrHenry

Cadet 2nd Year
Hey CBler,
bin schon seit Wochen im gesamten Netz auf der Suche nach einem alten Spiel, welches ich zu Kindeszeiten extrem gern gespielt hab. Das Spiel ist 2d, aber keine Draufsicht, sondern vergleichbar mit Terraria.
Die Merkmale habe ich noch teilweise im Kopf:
- Extrem viele Partikel, sprich die Erde fällt runter anstatt zu schweben (vergleichbar wäre damit "The Powder Game".
- Im Boden befinden sich viele Bodenschätze wie Eisen Kupfer und sogar Öl.
- Es gibt Technologien von einfachen Steinzeitwaffen bishin zu Lasern und Autos.
- (bei diesem Punkt bin ich mir nicht genau sicher) Es gab soweit ich weiß einen Tag/Nacht-Zyklus.

Das Spiel sollte viele Jahre hinter sich haben, also ich habe es vor ca. 5 Jahren gespielt.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Solltet ihr noch andere Spiele mit einigen Abweichungen kennen, die aber auf Survival basieren und ähnlich auf diese Beschreibung passen, schreibt sie mir bitte.
Terraria kenn ich ja bereits :)

EDIT: Es darf auch aus Ego-Sicht sein, mir gehts um das Survivalprinzip, vergleichbar gut finde ich da etwas wie "Stranded 1/2" (Minecraft zählt nicht).

mfg MrHenry

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
dein gesuchtes Spiel kenne ich zwar nicht. Dafür kenne ich noch Schiffbruch (Freeware). Das ist auch relativ alt und wurde in einer isometrischen Ansicht gespielt. Die Seite des Entwicklers ist sogar noch Online:
http://www.dplate.de Direktlink falls du kein Java hast: klick

Zuletzt bearbeitet:
AW: (gelöst) suche altes 2d Survivalgame

Hey allerbesten Dank, Clonk wars tatsächlich! Das Thema dürfte dann auch schon wieder geschlossen werden :)

Und nochmal großes DANKESCHÖN

mfg MrHenry

Zurück
Oben