jemandanders
Commander
- Registriert
- Mai 2019
- Beiträge
- 2.978
Hallo zusammen.
Ich habe hier ein Huawei P40 Pro Mobiltelefon mit Vodafon Red M Vertrag + unbegrenztem Datenvolumen.
Vor kurzen bin ich wg. dem Datengeiz der Telekom und dem angebotenen Vorteil der zusätzlichen Gigabytes, wg schon vorhandenem Kabelvertrag auch mit dem Mobilfunk nach Vodafone gewechselt.
Der Wechsel lief soweit bis auf den verspäteten Wechsel / Freigabe meiner Mobilfunknummer durch die Telekom Problemfrei ab.
Leider ist die Datenübertragung von Anfang an ziemlich Unterirdisch.
Irgendwie kommt es mir vor, als wenn ich eine dauerhafte Datendrosselung hätte.
Per Breitbandmessung App bekomme ich idR. nicht mehr als 0,10 Mbit/s Download. Upload ist etwas besser.
Der Kundenservice ist zwar bemüht, kann das Problem auch nach mehreren Anrufen aber wohl nicht lösen.
Zuerst wurde die SIM Karte mittels Codeeingabe mehrmals resettet. Zuletzt sollte ich alle Netzwerkeinstellungen zurück setzen.
Kein / Wenig Erfolg. Der Download hat sich 1x auf max. 2 Mbit verbessert. Kann aber auch Zufall gewesen sein.
Dafür das mit bis zu 500 Mbit geworben wird, ist das etwas sehr wenig.
Vor allem im direkten Vergleich mit dem vorherigen Telekomvertrag.
Meine Frage wäre, hat schon einmal jmd so ein Problem gehabt und wie wurde es gelöst?
Oder kennt jmd das Problem und die korrekte Vorgehensweise, damit ich dem Support beim nächsten Anruf mal einen Tipp geben kann.
Ich habe mittlerweile den Eindruck, die gehen halt nach Anweisungsschema vor und probieren der Reihe nach alles durch, ohne genau zu Wissen, was wirklich zu tun wäre?
Zuvor war der Empfang im Telekom Netz eigentlich sehr gut und auch Vodafone hat eigentlich eine gute Netzabdeckung.
Falls jmd. einen sachdienlichen Lösungsvorschlag machen kann, immer her damit.
Ich habe hier ein Huawei P40 Pro Mobiltelefon mit Vodafon Red M Vertrag + unbegrenztem Datenvolumen.
Vor kurzen bin ich wg. dem Datengeiz der Telekom und dem angebotenen Vorteil der zusätzlichen Gigabytes, wg schon vorhandenem Kabelvertrag auch mit dem Mobilfunk nach Vodafone gewechselt.
Der Wechsel lief soweit bis auf den verspäteten Wechsel / Freigabe meiner Mobilfunknummer durch die Telekom Problemfrei ab.
Leider ist die Datenübertragung von Anfang an ziemlich Unterirdisch.
Irgendwie kommt es mir vor, als wenn ich eine dauerhafte Datendrosselung hätte.
Per Breitbandmessung App bekomme ich idR. nicht mehr als 0,10 Mbit/s Download. Upload ist etwas besser.
Der Kundenservice ist zwar bemüht, kann das Problem auch nach mehreren Anrufen aber wohl nicht lösen.
Zuerst wurde die SIM Karte mittels Codeeingabe mehrmals resettet. Zuletzt sollte ich alle Netzwerkeinstellungen zurück setzen.
Kein / Wenig Erfolg. Der Download hat sich 1x auf max. 2 Mbit verbessert. Kann aber auch Zufall gewesen sein.
Dafür das mit bis zu 500 Mbit geworben wird, ist das etwas sehr wenig.
Vor allem im direkten Vergleich mit dem vorherigen Telekomvertrag.
Meine Frage wäre, hat schon einmal jmd so ein Problem gehabt und wie wurde es gelöst?
Oder kennt jmd das Problem und die korrekte Vorgehensweise, damit ich dem Support beim nächsten Anruf mal einen Tipp geben kann.
Ich habe mittlerweile den Eindruck, die gehen halt nach Anweisungsschema vor und probieren der Reihe nach alles durch, ohne genau zu Wissen, was wirklich zu tun wäre?
Zuvor war der Empfang im Telekom Netz eigentlich sehr gut und auch Vodafone hat eigentlich eine gute Netzabdeckung.
Falls jmd. einen sachdienlichen Lösungsvorschlag machen kann, immer her damit.