Ungerecht behandelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

demklon

Cadet 4th Year
Hey liebe Computerbase Community,

möchte mich entschuldigen, dass ich dass ich die cumuniry als freaks bezeichnet habe.

Es fehlte das Hardware davor.
Wie schlimm.

Sie moderation hat daraus voll den Elefanten gemacht, haben und mich einige Wochen gesperrt.

Ich besitze schwere Unfallvergangenheit von '04, und bin mit einer zum Glück sehr immer schwächer werdenden Aphasie Geschlagen (Wortfindungsstörung), der ich möchte auch eine Reaktion der Moderation sehen.

Ich bin schwerbehindert 100 %. Ich habe es so schwer im Leben, und ich habe in den letzten Wochen mehrfach auf mein Schicksal hingewiesen.

Was für wichtigstuer. Ich kenne das Moderatoren Business, da ich früher selber Admin einiger FXP Boards war.

Das war im alten Leben. Koma ist fatal, und absolut nicht zu empfehlen.

Auch nicht schnupperweise.

Lasst es am besten, wenn man habt vertrauen, ich weiß es besser.

Das fickt Dich.

Wenn ich ins forum sehe, dann sehe ich nur Hardware bezogene Themen, und die User sind in meinen Augen einfach Hardware freaks.

War ich doch früher auch.
Alles Geld für ne neue Grake.

Wo ist das Problem?

@Mods, bitte sprecht das intern ab, mir wurde absolutes Unrecht angetan.

• Gefällt mir
Reaktionen: Johhai und Grestorn
Ähm ist es nicht normal das es in einem COMPUTER Forum um Hardware geht und nicht um deine Jesus Sachen?

Wenn du Jesus und ein leben nach dem Tod, Himmel und Hölle preisen willst wär ne Sekte - oder die Kirche - eher ein Ort.

• Gefällt mir
Reaktionen: wertzuiop123, fr13del, knoxxi und 4 andere
Wie sagt man so schön: Religion ist Privatsache!

Mein Senf,

Ich kenne jetzt den Hintergrund der Sperrung und die anderen Beiträge nicht, aber ich bin sehr dankbar dass hier so viele Freaks sind - hat mir oft sehr geholfen.

Ich bin eher Software/ Programmierfreak - auch hier bietet die Community viel. Aber ja alle meine Hardwarefragen landen hier.

Was ich persönlich gut finde ist die Diversität: Es gibt viele wie mich - old school - die sagen: LED, und halbe Tastaturen sind schwasinn aber eben auch viele die das Gegenteil meinen - und alle dazwischen.

Ich bin dankbar um jedes Mitglied was sich in dieser Community rumtreibt - auch die die immer antworten auch wenn sie nix wirklich beitragen.

Es gibt Themen wo für mich die redaktion etwas streng ist - ok - zum Beispiel bei Mods und Cheats in spielen (auch Single Player). Damit kann ich Leben.

Grüße

p.s.: ich finde gut dass du hier schreibst!

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee, Grestorn, Maxysch und 3 andere
!Word
Ergänzung ()

dankbar dass hier so viele Freaks sind - hat mir oft sehr geholfen.

Hallo???

Und Vorsicht, es ist dass nicht gesperrt wirst.

Was für lamer

Willkommen zurück demklon! Habe von alledem nix mitbekommen, aber Du kannst hier wieder schreiben und das hört sich doch gut an! Alles Gute! ... eine gute Gelegenheit, sich mal wieder "Freaks" von "Marillion" anzuhören :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Grestorn und cyberpirate
Wenn du dich an die Moderatoren wenden willst ist dashier der falsche Weg.

https://www.computerbase.de/forum/threads/tipps-und-faq-zur-benutzung-des-forums.1813838/
Wie kann ich mich an die Moderatoren wenden?

Wenn du meinst, dass ein Beitrag gegen die Regeln verstößt, dann kannst du die Moderatoren darauf aufmerksam machen, indem du auf den "Melden"-Button dieses Beitrags klickst (der befindet sich immer direkt unterhalb des Beitragstexts). Ein Moderator wird sich dann der Sache annehmen.

Wenn du ein anderes Anliegen hast, dann gibt es zwei Möglichkeiten: 1) Du erstellst ein neues Thema im Feedback-Forum. Das hat den Vorteil, dass dann auch andere Nutzer weiterhelfen können. Diskussionen über individuelle Verwarnungen gehören aber nicht dorthin. 2) Du startest eine Unterhaltung mit einem Moderator. Die für ein bestimmtes Unterforum zuständigen Moderatoren werden dort unterhalb der Themenliste angezeigt (Beispiel).

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und derchris
Ich habe Mails geschrieben, bringt offensichtlich nichts.

Grüße Dich Forum

Daniel

• Gefällt mir
Reaktionen: Grestorn
Drewkev schrieb:
Wahrscheinlich ist das Forum hier einfach der falsche Ort für dich.
Aus meiner Sicht - ist das Forum für alle deutschsprachigen Menschen die sich mit Computerproblemen rumschlagen. Soll jeder selbst entscheiden. Für micht ists privat die wichtigste Community.

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Du beschwerst dich, dass du wegen "freaks" gesperrt wurdest und im Entschuldigungsthread bezeichnest du die Moderatoren als Wichtigtuer und Lamer? Interessante Herangehensweise.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka, Col. Jessep, Smily und 6 andere
dermoritz schrieb:
Aus meiner Sicht - ist das Forum für alle deutschsprachigen Menschen die sich mit Computerproblemen rumschlagen. Soll jeder selbst entscheiden. Für micht ists privat die wichtigste Community.

Sehe ich auch so, für Probleme im Psychischen Bereich ist dass der falsche Ort.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Maxysch
demklon schrieb:
dankbar dass hier so viele Freaks sind - hat mir oft sehr geholfen.
Es ist nicht das Wort an sich beleidigend sondern in welchen Kontext man es schreibt und ja ich bin einer von den Hardware Freaks :daumen: :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
Du solltest an deiner Ausdrucksweise arbeiten.

Was du von dir gibst ist imo fragwürdig.

• Gefällt mir
Reaktionen: wertzuiop123
Moderation ist ein super schweres Thema.

Einerseits muss sich die Moderation selbt schützen. Es gibt genügend Menschen, die alles tun, um die Moderation zu diskreditieren, zu entzweien und auf persönlicher Ebene fertig machen wollen. Weswegen öffentliche Diskussionen zur Moderation fast überall verhindert werden-

Andererseits gibt das jeder Moderation den Anschein der Überheblichkeit, der Kritikunfähigkeit und der Machtgeilheit. Man fühlt sich als User ausgeliefert wenn man den Eindruck hat, ungerecht behandelt zu werden.

Und da jede Sache eben nicht nur eine Seite und eine Sichtweise hat, passiert das superschnell. Ich bin z.B. bei der Moderation der PCGH in Ungnade gefallen, weil ich offensichtlich reaktionären "Anti-Wokern" konsequent entgegentrete. Dabei löscht man meine Beiträge konsequent (wegen Spam), lässt die provokanten Beiträge der Anti-Woker immer stehen. Das nervt und ich wehre mich. Erfolglos. Inzwischen hab ich so viel Punkte dass ich kurz vor der endgültigen Sperre stehe. Nur wegen dieser Sache.

Was soll man machen, mich frustriert das auf die Knochen, aber man ist gegen eine Moderation letztlich immer machtlos. Ich verstehe, warum die sich schützen müssen, aber diese Elfenbeintum-Haltung ist auch nicht wirklich gut und auf dauer auch echt ungesund.

Ich kann den Threaposter jedenfalls sehr gut verstehen, und die Häme in diesem Thread ist einfach nur eklig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
demklon schrieb:
Ich habe Mails geschrieben, bringt offensichtlich nichts.
mazO! schrieb:
Du beschwerst dich, dass du wegen "freaks" gesperrt wurdest und im Entschuldigungsthread bezeichnest du die Moderatoren als Wichtigtuer und Lamer? Interessante Herangehensweise.

In den Mails sind übrigens auch noch andere Worte gefallen. Im Übrigen hast du, @demklon dennoch Antwort erhalten.

demklon schrieb:
@Mods, bitte sprecht das intern ab, mir wurde absolutes Unrecht angetan.

Wir haben das abgesprochen und sind anderer Ansicht.

Niemand kann etwas für sein Schicksal, das ist natürlich selbstverständlich. Aber wer sich hier so artikuliert und dennoch auf Verständnis hofft, der ist auf dem falschen Pfad. Die Textstellen hier noch mal zu zitieren, erspare ich mir. So viel kann man jedoch sagen: wir sind dir bisher mit überdurchschnittlich viel Wohlwollen und Verständnis begegnet. Das hast du aber langsam überreizt.

Wieder hast du hier einen Thread erstellt in einem völlig unpassenden Bereich und prangerst hier Moderationsentscheidungen gegen dich an. Dein schweres Schicksal, so hart das auch ist, ist dafür aber keine Rechtfertigung.

Du hast alle Freiheiten, dich hier an den Themen zu beteiligen und eigene zu erstellen, wie jeder andere. Du unterliegst aber ebenso den gleichen Forenregeln wie andere. Mäßige deine Ausdrucksweise und mach' deine persönliche Lebensgeschichte und deinen persönlichen Glauben nicht zur Agenda deiner Beiträge, dann kommen wir klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka, Sephe, motorazrv3 und 27 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.