Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Internetnutzer, die ihren von einer kritischen Sicherheitslücke betroffenen AVM-Router noch nicht per Update gesichert haben, sehen sich einer wachsenden Bedrohung ausgesetzt. Wie Heise Online berichtet, kursieren detaillierte Anleitungen dazu, wie die Lücke ausgenutzt werden kann, im Internet.
Wieso? Jedes System ist angreifbar, dann muss aber gehandelt werden und dies wurde getan. Das Problem sind hier einfach die ganzen User, die kein Firmwareupdate durchführen, weil sie nichts davon wissen, oder Angst davor haben. Mein Vater ist auch so einer, bevor der ein Firmwareupdate macht, lebt er lieber mit der Gefahr (es könnte ja ein Stromausfahl geben). Ihr glaubt gar nicht, wie viele Menschen es in dieser Richtung gibt. Die Leute bräuchten automatische Updates.
Ich mache dann immer die Updates mit sanftem Druck
Viele Normalo-Nutzer befinden sich nur einmal im Router-Interface, nämlich wenn sie das Gerät einrichten. Danach gehen sie da nie mehr oder nur seltenst rein, warum auch? Man müsste diese Nutzer also anderweitig mal darauf aufmerksam machen...
Ja Lowskilled, passiert automatisch. Jede Nacht gegen 1:00 - 3:00 Uhr werden die updates automatisch aufgespielt. Es wird eine Datenbank abgearbeitet und das passiert auch bei UM automatisch. Da hockt keiner und macht updates auf deinen Router.
Muss er auch nicht, eine kurze Rundmail an die Kunden würde ja genügen.
Bei easybell hat man auch freie Gerätewahl, die bieten nur vergünstigt eine zum Kauf an.
Wie du schon sagtes, easybell hat vorbildlich gehandelt.
Mit welchem Hintergrund soll man da Geldstrafen aussprechen?
Ich denke nicht, dass es verboten ist, jedem zu erlauben, über sein Telefon zu telefonieren und (selber) die Rechnung zu zahlen.
@ Kenzeisha: mein Provider hat auch nicht meine Email Adresse. Ich musste zwar bei der Einrichtung eine angeben, die ist aber @ provider und die rufe ich nie ab.
Bei der Post sortiere ich die Rechnungne aus und der Rest geht in den Müll. Ungelesen.