Moin moin,
ich hoffe ich bin in dieser Kategorie richtig, zumindest glaube ich das.
Seit Neustem habe ich diverse Fehler und alles deutet, meiner Meinung nach, auf den Router als "Übeltäter". Hier mal meine Probleme (es sind leider recht viele):
- Sobald länger die NetflixApp auf dem PC verwendet wurde, wurde es schwarz, der Sound ging jedoch noch und auch die Leisten (bspw. oben recht schließen etc.) wurden noch angezeigt
- Mitterweile geht die NetflixApp am PC gar nicht mehr (=> Lädt ewig, dann nur die Buttons der App sichtbar)
- Apps können nicht mehr aus dem Windows Store geladen werden (=> Laden ewig, festgestellt beim Versuch die NetflixApp neu zu installieren)
- Webseitenaufrufe brauchen manchmal ungewöhlich lange ehe sie laden (Seiten unabhängig - wenn die Seiten einen delay haben, dann zu einem gleichzeitigen Zeitpunkt, dh. alle Aufrufe zu diesem Zeitpunkt des Delays)
- An allen (2) Smartphones im WLAN können Apps wie "Pokemon Go" oder "Quizduell" nicht gestartet werden solange man sich im WLAN befindet (Surfen oder bspw. die TagesschauApp können problemlos verwendet werden). Benutzt man das mobile Netz, so können diese gestartet werden
Am PC online zu zocken bereitet keine Probleme. Auch kann ich aktuell das erste Problem (dass schwarze Fenster beim Schauen von Netflix, obwohl der Sound funktioniert) nicht mehr bestätigen, da die App aktuell nicht mehr installiert ist und sich auch net installieren lässt (siehe Punkt 3). Downloads bspw. über Steam laufen mit vollem Speed und bereiten keine Probleme. Ich denke, dass es am Router liegt, da dieser alle Punkte abdeckt. Ich weiß jedoch leider nicht woran genau es hier liegen kann. Ein Neustart des Routers habe ich natürlich schon durchgeführt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, meine Freundin will wieder Quizduell spielen können ohne ihr Datenvolumen zu verbrauchen Ich habe leider aktuell keine Ideen mehr wie man dieses Problem lösen kann. Anfangs dachte ich, dass es sich um einen Hardwarefehler meines PCs handelt, jedoch traten all diese Probleme, auch die mit den Handys, zeitgleich auf. Daher vermute ich, dass es sich um ein Problem mit dem Router handelt.
Meine Hardware: Windows 10 (mit allen Updates), FritzBox 6360, Anbieter: Vodafone/Kabel Deutschland
ich hoffe ich bin in dieser Kategorie richtig, zumindest glaube ich das.
Seit Neustem habe ich diverse Fehler und alles deutet, meiner Meinung nach, auf den Router als "Übeltäter". Hier mal meine Probleme (es sind leider recht viele):
- Sobald länger die NetflixApp auf dem PC verwendet wurde, wurde es schwarz, der Sound ging jedoch noch und auch die Leisten (bspw. oben recht schließen etc.) wurden noch angezeigt
- Mitterweile geht die NetflixApp am PC gar nicht mehr (=> Lädt ewig, dann nur die Buttons der App sichtbar)
- Apps können nicht mehr aus dem Windows Store geladen werden (=> Laden ewig, festgestellt beim Versuch die NetflixApp neu zu installieren)
- Webseitenaufrufe brauchen manchmal ungewöhlich lange ehe sie laden (Seiten unabhängig - wenn die Seiten einen delay haben, dann zu einem gleichzeitigen Zeitpunkt, dh. alle Aufrufe zu diesem Zeitpunkt des Delays)
- An allen (2) Smartphones im WLAN können Apps wie "Pokemon Go" oder "Quizduell" nicht gestartet werden solange man sich im WLAN befindet (Surfen oder bspw. die TagesschauApp können problemlos verwendet werden). Benutzt man das mobile Netz, so können diese gestartet werden
Am PC online zu zocken bereitet keine Probleme. Auch kann ich aktuell das erste Problem (dass schwarze Fenster beim Schauen von Netflix, obwohl der Sound funktioniert) nicht mehr bestätigen, da die App aktuell nicht mehr installiert ist und sich auch net installieren lässt (siehe Punkt 3). Downloads bspw. über Steam laufen mit vollem Speed und bereiten keine Probleme. Ich denke, dass es am Router liegt, da dieser alle Punkte abdeckt. Ich weiß jedoch leider nicht woran genau es hier liegen kann. Ein Neustart des Routers habe ich natürlich schon durchgeführt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, meine Freundin will wieder Quizduell spielen können ohne ihr Datenvolumen zu verbrauchen Ich habe leider aktuell keine Ideen mehr wie man dieses Problem lösen kann. Anfangs dachte ich, dass es sich um einen Hardwarefehler meines PCs handelt, jedoch traten all diese Probleme, auch die mit den Handys, zeitgleich auf. Daher vermute ich, dass es sich um ein Problem mit dem Router handelt.
Meine Hardware: Windows 10 (mit allen Updates), FritzBox 6360, Anbieter: Vodafone/Kabel Deutschland