Ungewollte Downloadaktivität des Background intelligent Transfer Service

FlauschigesPony

Lieutenant
Hallo!
Und wieder mal so ein kurioses Problem mit Windows 7!
Ich habe mal aus Versehen alle optionalen Windows 7 Updates, also auch die ca 2 Gbyte großen Sprachpakete ausgewählt, und auf Download geklickt. Ein paar Sekunden später wurde mir mein Fehler bewusst und ich brach den Download ab, wodurch die Updates im Windows Update Menü nun als failed oder cancelled drinnen stehen.
Jedoch scheint der Background Intelligent Service diesen Abbruch nicht realisiert zu haben und lädt, so lange er aktiv ist, weiter fröhlich diese Updates herunter.

Hat jemand nun zufällig bitte eine Ahnung wie ich diesen Service davon überzeugen könnte, dass ich diese Updates wirklich nicht brauche ?

MfG Pony

Das ist kein kursioses Problem, sondern unüberlegtes Handeln eines Spielkinds ...

Dann stoppe doch den Dienst ... was oder wo ist das Problem :confused_alt:

Background Intelligent Transfer Service oder auf Deutsch übersetzt Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst

servives.msc eingeben, den Dienst suchen, stoppen, auf deaktiviert setzen, übernehmen u. OK. Neustart des Systems.
Danach sollte man die 34 Updates ausblenden können (via Rechtsklick drauf), anschl. den o.g. und vorübergehend gestoppten Dienst wieder starten u. auf automatisch setzen.

Und demnächst die grauen Zellen einschalten BEVOR man solch ... startet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstecken der Updates bzw neu starten des Dienstes hilft beides nicht.
Das Problem am nicht funktionieren dieses Services ist, dass ich den Service gelegentlich brauche, weshalb ich ihn aktivieren muss und die Downloads dann extrem langsam sind.

Und was ist daran so schlimm wenn man aus versehen einen Download startet? Das ist wohl jedem schoneinmal passiert . . .

Wie ich bereits geschrieben hatte, du sollst den Dienst nur VORÜBERGEHEND stoppen u. deaktivieren. und nicht dauerhaft - lesen, denken, handeln ....

Ich starte aber nicht "ausversehen" einen DL mit 34 Sprachpaketen wovon 33 nicht brauche ...lesen, denken, handeln ...

Du kannst neben den BITS auch noch die anderen in Abhängigkeit stehenden Dienste vorübergehend stoppen ( Rechtsklick auf den BITS, dann Eigenschaften u. Reiter Abhängigkeiten) und dann versuchen die 33 überflüssigen Sprachpakete dann ausgeblendet zu bekommen ... geht das alles nicht, tja, dann lade u. installiere doch halt ~ 2 GB an Sprachpaketen die du und das System nicht wirklich brauchen :D

hast dann anschl. ja nen Grund alles neu aufzusetzen :D

Daraus dass ich geschrieben habe dass ich den Dienst neu gestartet habe, folgt auch dass ich ihn nur vorübergehend deaktiviert habe und nicht dauerhaft - lesen, denken, handeln ....
Ausserdem habe ich den "Reiter" alle optionalen Updates auswählen geklickt, da da oben zuerst Treiber drinnen standen und ich die Liste nicht bis ganz zu Ende gelesen habe.
Die Sprachpakete stehen in den Abhängigkeiten auch nicht drinnen.
standen und ich erst später gesehen habe, dass dort auch Sprachpakete dabei sind. 2 GB Laden ist auch doof mit 45 Kbyte Dl :).

Zuletzt bearbeitet:
Fullquote aus Beitrag #3
Verstecken der Updates bzw neu starten des Dienstes hilft beides nicht.
Das Problem am nicht funktionieren dieses Services ist, dass ich den Service gelegentlich brauche, weshalb ich ihn aktivieren muss und die Downloads dann extrem langsam sind.

Und was ist daran so schlimm wenn man aus versehen einen Download startet? Das ist wohl jedem schoneinmal passiert . . .

Du schreibst dass du ihn gelegentlich brauchst und ich hatte dir geschrieben du sollst ihn VORÜBERGEHEND deaktivieren und nicht immer ...

lesen, denken, handeln, kommt auch wenn man da geschrieben stehen sieht "optionale Updates verfügbar" und da steht dann auch noch bei dass es ca. > 30 sind, da guck ich doch auch VORHER mal nach was das ist und klick da nicht wild und ungesehen drauf los ... aber ich klinke mich hier auch aus, denn du kannst oder willst mich nicht verstehen und auch nicht empfohlenes versuchen umzusetzen.

Der zweite Satz in deinem Zitat war auch auf das Problem im allgemeinen bezogen, wie man auch im Hauptsatz erkennen kann. lesen, denken, handeln ....

Und muss ich verstehen, weshalb ich gleich angepöbelt werde, wenn ich höflich eine Frage stelle ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben