Hallo Forum.
Ich habe ein Problem mit meinem PC.
Letztes Jahr Weihnachten habe ich mir einen neuen PC gekauft (selbst zusammen gestellt). Der PC tat sehr lange, bis ich ihn formatiert habe und den Arbeitsspeicher (war defekt) ausgetauscht habe. Nun habe ich folgendes Problem. Der PC stürzt sehr oft mal ab. Der Bildschirm "friert" ein und der Ton steht. Nach ein paar Sekunden kommt ein Blauer Bildschirm (Bilder unten angehängt). Bei diesem Blauen Bildschirm zählt er unten eine Zeit ab von 0 - 120. Dann steht dort "restart" und dann muss ich in per Hand unten neu anschalten. Leider ist das für mich ein Rätsel was das sein könnte.
Komponenten:
ASUS P6T SE X58 S1366 ATX
1000 GB Samsung HD103UJ SpinPoint F1
Intel Core i7 920 2.67 GHz
Netzteil ATX be quiet! 530W
Samsung SH-S223C
Geforce GTX 260 (896 MB)
ATX Midi NZXT M59
2x 2048 MB Kit Mushkin SP3-10666 1333MHz
Wäre toll, könntet ihr mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Patrick
Ich habe ein Problem mit meinem PC.
Letztes Jahr Weihnachten habe ich mir einen neuen PC gekauft (selbst zusammen gestellt). Der PC tat sehr lange, bis ich ihn formatiert habe und den Arbeitsspeicher (war defekt) ausgetauscht habe. Nun habe ich folgendes Problem. Der PC stürzt sehr oft mal ab. Der Bildschirm "friert" ein und der Ton steht. Nach ein paar Sekunden kommt ein Blauer Bildschirm (Bilder unten angehängt). Bei diesem Blauen Bildschirm zählt er unten eine Zeit ab von 0 - 120. Dann steht dort "restart" und dann muss ich in per Hand unten neu anschalten. Leider ist das für mich ein Rätsel was das sein könnte.
Komponenten:
ASUS P6T SE X58 S1366 ATX
1000 GB Samsung HD103UJ SpinPoint F1
Intel Core i7 920 2.67 GHz
Netzteil ATX be quiet! 530W
Samsung SH-S223C
Geforce GTX 260 (896 MB)
ATX Midi NZXT M59
2x 2048 MB Kit Mushkin SP3-10666 1333MHz
Wäre toll, könntet ihr mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Patrick