Ungewollter Neustart meines PC's?

PaTi G

Newbie
Hallo Forum.

Ich habe ein Problem mit meinem PC.
Letztes Jahr Weihnachten habe ich mir einen neuen PC gekauft (selbst zusammen gestellt). Der PC tat sehr lange, bis ich ihn formatiert habe und den Arbeitsspeicher (war defekt) ausgetauscht habe. Nun habe ich folgendes Problem. Der PC stürzt sehr oft mal ab. Der Bildschirm "friert" ein und der Ton steht. Nach ein paar Sekunden kommt ein Blauer Bildschirm (Bilder unten angehängt). Bei diesem Blauen Bildschirm zählt er unten eine Zeit ab von 0 - 120. Dann steht dort "restart" und dann muss ich in per Hand unten neu anschalten. Leider ist das für mich ein Rätsel was das sein könnte.

Komponenten:
ASUS P6T SE X58 S1366 ATX
1000 GB Samsung HD103UJ SpinPoint F1
Intel Core i7 920 2.67 GHz
Netzteil ATX be quiet! 530W
Samsung SH-S223C
Geforce GTX 260 (896 MB)
ATX Midi NZXT M59
2x 2048 MB Kit Mushkin SP3-10666 1333MHz

Wäre toll, könntet ihr mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Patrick

Anhänge

• Foto0126.jpg
    Foto0126.jpg
    301 KB · Aufrufe: 152
  • Foto0128.jpg
    Foto0128.jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 139
Hallo,

der Blaue Bildschirm ist ein Bluescreen, der erscheint, wenn z.B. was ein deiner Hardware fehlerhaft ist oder du zu stark undervoltes/übertaktest. Versuch mal den Bluescreen auszulesen. ggf. könnte der Ram immer noch defekt sein, versuch mal beide Riegel einzeln zu testen. Besteht das Problem erst seit dem Ramtasuch? Sind die Ramriegel auch beide in gleichfarbigen Slots(also beide in weiß oder blau oder welche farbe die bei dir auch immer haben). Meinst du mit formatieren, dass du windows neu aufgesetzt hast??

Zuletzt bearbeitet:
@orangerot: ein übertaktetes System, undevolting und Ram scheiden definitiv aus, der Bluescreen sagt doch was komplett anderes...die dinger kann man doch ganz vernünftig lesen.
.... nicht einfach wild rum raten und standard Floskeln einstreuen, das hilft doch nicht weiter.

@TE: schau mal hier
http://support.microsoft.com/search...1&1031mt=1&ast=25&ast=28&ast=30&ast=31&res=10

das sind Microsofts Lösungen/Ideen/Ursachen zu dem Thema...klick auf die Links und dann lies dir die englische Version durch, denn die Seiten sind maschinenübersetzt und machen nicht immer Sinn ;)

http://support.microsoft.com/kb/2359223/en-us

Das hier sollte die vielversprechenste Lösung sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
@orangerot: Was heißt übertaktest? Die beiden Riegel sind nicht defekt. Tun also auch einzeln. Ja das Problem besteht erst seit dem Ramentausch und seit ich den formatiert habe. Sind beide gleichfarbig, ja. Ich habe die Festplatte flach gemacht und dann Windows 64-Bit neu drauf gemacht.

@Pagand: Ich habe Windows 64-Bit. Sorry, hab ich nicht mit rein geschrieben. Okey, danke schon mal für die wichtigen Informationen.

Das hat nichts mit 64-bit oder nicht zu tun...auf deinen Bluescreens steht, dass die Datei win32k.sys den Fehler verursacht hat. ...die findest du auch in nem 64bit System

Zurück
Oben