ungültige Partitionstabelle? fixmbr?

dhhind

Cadet 1st Year
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Bei der Installation von SuSE Linux 8.2 wurde meine Partitionstabelle zerschossen.
Mit der Startdiskette von WIn98 konnte ich durch Aktivieren meiner Windows2000 Partition C: den Rechner wieder starten. Er erkennt nun alle vorhandenen Partitionen wieder, und es lässt sich auch auf sie zugreifen, aber Partition Magic 8.0 und Drive Image 5.0 finden jetzt keine Partitionen mehr. Es ist also nicht mehr möglich, meine Images, die ich zur Sicherung erstellt habe, zurückzuspielen.

Immerhin kann ich auf alle Daten wieder zugreifen, aber ich würde dennoch gerne die Partitionstabelle wieder herstellen. Zu diesem Zweck habe ich Windows2000 mit den Startdisketten gebootet, die Wiederherstellungskonsole gestartet und ´fixmbr´ aufgerufen.

Angesichts der Meldungen, die fixmbr beim Start zeigte, verließ mich jedoch der Mut, insbesondere der Hinweis, dass danach unter Umständen keine Partitionen mehr erkannt würden.

Merine Frage nun:
Hat jemand Erfahrung mit dem Gebrauch von ´fixmbr´ und ist der Einsatz in meinem Falle erfolgversprechend. Für Eure Mühe im voraus herzlichen Dank.

Dieter

fixmbr hat soweit ich weiß nix mit der Partitionstabelle zu tun.

Ich hab super erfahrungen mit dem Ontrack EasyRecovery gemacht, es kann Daten auf gelöschten Partitionen finden.

Gruß Gizmo0815.

Zurück
Oben