Ungültige Partitionstabellen

modding-freak

Cadet 4th Year
Hy Leute!!!!
ich hab ein "kleines" problem: hab mid Paragon partitionsmanager versehentlich meine beiden Festplattn auf "Aktiv" gesetzt.....i hoffe irgendjemand weiß was ich meine...kann leider nicht mehr dazu sagen!!!
auf jeden fall hab ich jetz das problem das beim booten des systems der fehler "ungültige partitionstabelle(n)" kommt!
Hab mich schon ein bisschen im net rumgeschaut und da wird geschrieben, dass man den mbr (master boot record), welcher am anfang der festplatte oder so gschrieben ist, löschen muss und dann gehts wieder!
der haken an der sache is aber, dass dabei alle daten der HD draufgehn....!!!!:(
was soll ich in diesem fall nun machn...und wie löscht man den "mbr"????

büdde büdde helfen!!!

mgfg modding-freak:evillol:

Starte mal von der Windows CD die rettungskonsole und gib dort Fixboot ein, notfalls auch fixmbr.

//Ich nehme mal deinen Thread mit ins richtige Forum für Datenrettung!

Lasse es mal mit fixboot (hat mit der Partitionstabelle überhaupt nichts zu tun und kann gefährlich sein) und fixmbr.
Fixmbr schreibt überhaupt keine Partitionstabelle sondern nur den Bootloader und die Signatur das der MBR gültig ist neu.
Die Tabelle bleibt dabei unberührt und ist somit nutzlos.

Die Partitionstabelle osder Partition kann mit Testdisk geschrieben werden.

Lade dir mal Testdisk Version 6.5 beta.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553
Starte Testdisk, Bestätige bei dem Screen zum Erstellen der Log-Datei mit Enter, wähle dann deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel und bei Analyse auch mit Enter und setze mir einen Screenshot.

Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffene Partition und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.
Teile es mit

Teile es erstmal mit.

Viele Grüße

Fiona

aber es sin beide festplattn betroffen!!!
würds gehn wenn ich eine rausbau und auf der einen verbleibenden einfach formatier und windows neu draufmach?????
mfg

hab kein diskettenlaufwerk.......würd meine knoppix-cd helfen????
also knoppix läuft immer noch wunderbar und ich kann auch damit auf die festplattn zugreifen.......!!!!
mfg

nö...hab nur di cd-boot-version 4 ...wie heißt dieses integrierte programmm da????
mfg

Zurück
Oben