Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey, ich habe einen alten PC geerbt vor etwa einem Jahr hat er noch Fehlerfrei funktioniert wenn ich ihn nun Starten will leuchten die Tastatur Lämpchen nicht und esw wird kein Bild gesendet. Nun habe ich mal ALLES ausgebaut sauber gemacht und NUR das wichtigste(Mainboard,RAM,Festplatte,Graka) wieder eingebaut und nun sagt mein Bildschirm ungültiges Format. Hat jemand ne Idee?
Naja wenn bei der Tastatur nichts leuchtet muss das Problem entweder am MB, der CPU oder dem Netzteil liegen.
Weil die Tastatur kann man auch ohne Graka, Festplatte betreiben.
Wieweit startet der Pc denn? Kommst du ins BIOS etc?
Nullmethode ausprobiert?
Vllt kommt die Anzeige ja vom Bildschirm selbst? Hast du das überprüft?
Ich gebe zu ich bin noch relativ unerfahren wenn es um Computer gehen habe also keine Ahnung was du mit Nullmethode meinst. Der PC zeigt gar nichts an also kann ich auch nihct in den BIOS und ein BIOP Code kommt auch nicht
ie unten schon gesagt ich kenn mich da nicht gut aus kannst du mir sagen wie ich das mache? und seit wann hat ein PC Batterien der ist doch mit Netzteil am Strom müssten das nicht wiederaufladbare Akkus sein? Die Hardware Angaben habe ich Leider nicht weil der PC schon alt ist aber ich kann ja mal aufschreiben was auf den teilen selbst steht
Also auf der Graka steht der Code R9200L(SE)-C3H worunter man sie auch auf Google findet
Auf dem Mainboard steht Asrock P4i45Gv
und auf der Festplatte wd caviar 136aa
Ergänzung ()
Nein habe ihn nur deshalb sauber gemacht weil er nicht ging habe mit nem kleinen schwachen staubsauger vosichtig über die teile gesaugt ohne diese zu berühren
EDIT: Habe jetzt mit nem Freund nen Internen Anschluss für Lautsprecher gefunden jetzt sendet er den Code 2mal Kurz einmal Lang Laut wikipedia ist 1xlang 2xkurz die Grafikkarte wir haben deshalb gleich 2 probiert allerdings ohne erfolg
Da der PC noch keine OnBoard Graka besitzt kann es tatsächlich an der Graka liegen.
Der einfachste Weg das zu überprüfen ist es die Graka in einem anderen PC einzubauen bzw eine andere Graka in deinen Pc zu nutzen.
Es wäre auf jeden Fall eine Erklärung.
PS: Ich werde in diesen Thread vermutlich nicht mehr schauen. Schreib mich also ruhig persönlich an falls du weitere Hilfe brauchst.
Nochmal durchdacht.
Wenn du die Meldung ungültiges Format erhältst, aber nicht ins BIOS kommst, dann kann es keine Meldung der HD sein. Da aber offenbar eine Ausgabe kommt würde ich in einer ersten Vermuttung auch die Graka ausschliessen sondern als erstes den Monitor bzw. das VGA/DVI Kabel vermuten.
Kannst du diese an einem anderen Rechner prüfen?