Unhygienisches Koch TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Esox Lucius

Lt. Junior Grade
Sieht man prominenten Köchen im Fernsehen bei der Zubereitung von Speisen
auf die Finger, fällt auf: es werden so gut wie nie sterile Handschuhe benutzt.
Und auch Heerscharen von Personal (z.b. auf Kreuzfahrtschiffen, Hotels) bearbeiten
Salate, Zwiebeln und das Dessert mit bloßen Händen!
Stellt sich die Frage, inwieweit eine solche Missachtung grundlegender
Hygienestandards im Gastronomie Sektor noch akzeptiert werden können.
Sterile Handschuhe bei der Erzeugung und Weiterverarbeitung von
Lebensmitteln sollten selbstverständlich werden.

Pft.... Wenn du wüsstest, was ich während meiner Zeit beim Bund in der Truppenküche gesehen habe, da würdest du dich über SO einen Kleinkram nicht aufregen.
Außerdem geht es auch ums Handling. Mit diesen Schlabber-Handschuhen geht viel Haptik flöten. Nix mehr mit "Augenmaß & Handgewicht verlassen deutsche Köche nicht"

Hallo
Esox Lucius schrieb:
sterile Handschuhe
Wie bitte Köche mit sterilen Handschuhen ? Man kann es auch übertreiben, wir sind tausende Jahre ohne sterile Handschuhe bei Köchen ausgekommen.
Bei Kassiererinnen die Geld anfassen macht das noch Sinn aber bei Köchen ist das komplett sinnlos, ob die jetzt alles mit oder ohne sterile Handschuhen anfassen ist völlig egal.
Wenn du so eine Angst vor Keimen und Bakterien hast dann solltest du dir evtl. Gedanken über einen sterilen Ganzkörper Gummianzug machen.
Sorry aber den Gedanken Köchen sterile Handschuhe anzuziehen finde ich lächerlich, in unserem Fleisch sind genügend Antibiotika enthalten, da haben Keime und Bakterien sowieso keine Chance.
Wenn du so denkst, dann war deine Mutter auch unhygienisch, die hatte beim kochen auch keine sterilen Handschuhe an und du lebst noch.

Esox Lucius schrieb:
Stellt sich die Frage, inwieweit eine solche Missachtung grundlegender Hygienestandards im Gastronomie Sektor noch akzeptiert werden können.
Es gibt keine Vorschrift die Köchen vorschreibt sterile Handschuhe zu tragen, demnach gibt es auch keine Missachtung von Hygienestandards.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Ich stell mir grad vor, wie man beim Grillabend mit Kumpels erst einmal Gummihandschuhe auspackt, um direkt im Anschluss Rost & Zange zu sagrotanisieren...

Hallo

Das ekelhafte düngen mit Gülle (Igitt Kacke und Pipi von Tieren und Menschen) muss den Bauern auch endlich verboten werden und wenn wir schon dabei sind dann müssen die Bauern auch endlich Ihre gesamten Felder steril in Folie einpacken. So sind sie die Stadtkinder, steriles maschinell hergestelltes Fabrikessen ist besser als unhygienische Biolebensmittel vom Ekelbauern und Schmuddelköchen ohne sterile Handschuhe.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt, dass das von Tieren ist? Wir haben z.B. eine vollbiologische Kleinkläranlage. Was macht der Entsorgungsdienst wohl mit dem übrigen Klärschlamm?

Hallo
Daaron schrieb:
Wer sagt, dass das von Tieren ist?
Stimmt, ich habe meine Gülle Erklärumg geändert.

Daaron schrieb:
Was macht der Entsorgungsdienst wohl mit dem übrigen Klärschlamm?
Der TE hofft steril entsorgen.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat ein Subway-Mitarbeiter mal erzählt, dass Veganer oft erwarten, dass man für sie frische Handschuhe anzieht, weil man ja mit den bereits getragenen Handschuhen vorher ne Salamischeibe oder n Stück Bacon angefasst hat...

Leute, bitte in Zukunft einfach melden. Derartige Threads sind keine Freikarte um rumzuspammen.

@TE: Bitte die PuG-Regeln und beachten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben