x.treme
Captain
Hallo Leute,
ich suche eine Lösung für die Uni. Das einzige KO-Kriterium: Stifteingabe muss dabei sein.
Beim Rest fängt die Qual der Wahl an.
Lösung 1:
- Android Tablet
Hier kommt eigentlich nur das Samsung Note 10.1 in Frage.
Es punktet in Sachen Hardware (Display, Akkulaufzeit, Gewicht)
Muss jedoch Einschränkungen wohl in Sachen Software im Vergleich zu Windows eingehen
Lösung 2:
Windows 8.1
Vorteil ist hier vor allem die Software. Ich denke nicht dass Programme wie OneNote, PDF-Annotator oder Bluebeam PDF-Revu durch Android-Apps komplett substituiert werden können.
Auch Multi-Tasking und Produktivität sehe ich bei einem X86-Windows-Tablet halt deutlich vor Android, alleine schon wenn man mal auch in eine Java/C-Programmieren wechseln muss
Hier ist nur die Auswahl das Problem. Die meiste Hardware erlaubt sich irgendeine signifikante Schwäche, sei es in Sachen Display (starke Spiegelungen, schlechte Helligkeit), Akkulaufzeit, Lüfterlautstärke oder schlechte WLAN-Empfang.
Daneben kann man hier noch unterscheiden zwischen:
- Tablets mit Docking-Tastatur (z.B. Lenovo Helix)
- Ultrabook Convertibles mit
-> 360° Schanierlösung -> Lenovo Thinkpad Yoga
-> Drehschanier -> Fujitsu T904
-> Kipp-Display -> Sony Multi-Flip
-> Schiebe-Lösung -> Sony Vaio Duo
Welche Erfahrungen habt ihr? Reicht euch ein Note 10.1 für die Uni aus, oder vermisst ihr doch Windows/Tastatur manchmal? Welche Convertible-Lösung findet ihr am praktikabelsten?
ich suche eine Lösung für die Uni. Das einzige KO-Kriterium: Stifteingabe muss dabei sein.
Beim Rest fängt die Qual der Wahl an.
Lösung 1:
- Android Tablet
Hier kommt eigentlich nur das Samsung Note 10.1 in Frage.
Es punktet in Sachen Hardware (Display, Akkulaufzeit, Gewicht)
Muss jedoch Einschränkungen wohl in Sachen Software im Vergleich zu Windows eingehen
Lösung 2:
Windows 8.1
Vorteil ist hier vor allem die Software. Ich denke nicht dass Programme wie OneNote, PDF-Annotator oder Bluebeam PDF-Revu durch Android-Apps komplett substituiert werden können.
Auch Multi-Tasking und Produktivität sehe ich bei einem X86-Windows-Tablet halt deutlich vor Android, alleine schon wenn man mal auch in eine Java/C-Programmieren wechseln muss
Hier ist nur die Auswahl das Problem. Die meiste Hardware erlaubt sich irgendeine signifikante Schwäche, sei es in Sachen Display (starke Spiegelungen, schlechte Helligkeit), Akkulaufzeit, Lüfterlautstärke oder schlechte WLAN-Empfang.
Daneben kann man hier noch unterscheiden zwischen:
- Tablets mit Docking-Tastatur (z.B. Lenovo Helix)
- Ultrabook Convertibles mit
-> 360° Schanierlösung -> Lenovo Thinkpad Yoga
-> Drehschanier -> Fujitsu T904
-> Kipp-Display -> Sony Multi-Flip
-> Schiebe-Lösung -> Sony Vaio Duo
Welche Erfahrungen habt ihr? Reicht euch ein Note 10.1 für die Uni aus, oder vermisst ihr doch Windows/Tastatur manchmal? Welche Convertible-Lösung findet ihr am praktikabelsten?