Uni-Netbook bis 250€ für Schwester

heftnotiz

Cadet 1st Year
Budget: 250€

Anwendung: mobil
Office & Surfen, evtl. Filme
SSD: rüste ich selbst nach, sollte daher nachrüstbar sein!
Festplattengröße: ...
Laufwerk: keins

Displaygröße: 10-11“
Auflösung: egal
Matt oder spiegelnd: egal

Akkulaufzeit: möglichst hoch, sollte einen Tag in der Uni halten!
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? sollte recht leicht sein
Betriebssystem: Windows 8
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? Studentenrabatt kann ich anspruch genommen werden ;)

Hi leute,
soweit meine Anforderungen.
Suche das Netbook für meine Schwester für die Uni, wie gesagt, das wichtigste ist, dass der Akku gut hält und eine SSD nachrüstbar ist. Leider ist das Budget extrem gering...
Viele Grüße!

Bei 250€ läuft es auf ein Gebrauchtgerät raus.

D.h. was müsste man ausgeben für die anforderungen? Wie unrealistisch ist das ganze? Bzw wo müsste man Kompromisse machen, bzw. welches Gerät ist überhaupt brauchbar in dem Bereich bis 300€?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten!
@berkeley 50 € mehr wären auch kein Problem, aber sie such was bis max 11,6, da wären 13,3 schon zu groß ;)

Wie gesagt, sie braucht es nur für die Uni zum mitschreiben und wid es viel mit sich herumtragen. Ich verbiete mir Kommentare, wie Block und stift tun es auch, das weiß ich :D

Achso, gut das ist eine individuelle Präferenz :)

Falls sie damit wirklich nur hin und wieder mal kurz surfen will oder etwas nachschauen, reichen 11" vollkommen aus. Wenn sie aber das Notebook produktiv über mehr als 1-2 Stunden in der Uni benutzen möchte (HA schreiben, Lesen usw.), rate ich dringend zu einem 13" Gerät. Das sage ich nicht nur aus eigener Erfahrung. Jeder Kommilitone oder Bekannte an der Uni, der ein 11" Gerät besaß, hat es wieder verkauft.
Also nur als Tipp.

Edit: Bzgl. Rumtragen: es macht keinen so großen Unterschied ob 13" mit 1,6Kg oder 11" mit 1,4Kg. Ich würde es ernsthaft überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Alle gennanten Notebooks halten keinen ganzen Tag durch. Schaut euch mal das Asus T100 an. Aber darauf achten das der neuere Z3775 Prozessor verbaut ist. Ich hatte das Glück und habe das T100 mit 64GB + 500GB Tastatur Dock für unschlagbare 333,- bekommen. Akku Laufzeit 8-12 Std.

Ja Piwi03, das hatte ich auch gefunden? Gibts dazu erfahrungsberichte oder meinungen? Den nb-check dazu hab ich mir schon durchgelesen ;)

Zurück
Oben