Uni Netbook bis 400€

Jackson

Commander
suche für die uni ein netbook zum ansprechenden preis, bis 400€ ist alles drin. denke das ist eine gute grenze. :)

- display ab 10,1", je größer desto besser, gerne 12"
- hersteller egal, farbe schwarz
- akkulaufzeit beim WLAN-surfen 4-5h
- gerne AMD Neo CPU, da leistungsstärker

- flüssiger officebetrieb, sowie beim surfen und kleinerer internet-minispiele
- filme, meist kein HD
- spieletauglichkeit kein muss, verzichte ich drauf. aber nehme ich auch gerne mit :)

bisher haben mir vor allem gefallen:
LENOVO IDEAPAD S10-3
LENOVO IDEAPAD S10-3
LENOVO U450
Acer Aspire One 521
Acer Aspire One 721

vielleicht kann man daraus erkennen was mir gefällt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Asus 1008HA (Seashell) das dünnste Netbook das ich kenne

+ äußerst leise (XP)
+ lange Akkulaufzeit (XP)
+ günstig
+ 1.05 KG leicht

- es gibt performantere

Was mir pers. besonders zusagt sind die versteckten Anschlüsse

Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hat sich gerade vor ein paar Tagen das U450 bestellt,
das fand ich persönlich ziemlich ansprechend für 389,-.

Das sollte jetzt die Tage ankommen, kann dann mal sagen, was das so taugt.
Hat allerdings ja schon 14", also Netbook ist das nicht mehr...

ich würde Niemandem mehr ein Netbook mit einer Auflösung von 1024x600 empfehlen.. zumindest alle, die ich an der Uni kenne, sind mit ihrem Gerät unzufrieden und wünschen sich etwas mit mehr Darstellungsfläche und vor allem mehr Leistung. Mit dem Asus 1008HA kannst du HD-Videos für Unterhaltung zwischendurch völlig vergessen.

Beim Lenovo mit 1280x720er Auflösung (20% mehr Arbeitsfläche in der Höhe), ist immerhin ein aktuellerer Atom verbaut. Der ist zwar nicht schneller als das alte Ding aus dem Asus 1008HA, hat aber immerhin die bessere Grafiklösung an der Seite (Intel GMA HD) anstelle der uralt Intel GMA 950. Damit sollte auch youtube-HD möglich sein.

Die beste Wahl ist wohl das Aspire One 721.. *mich den Vorrednern anschließ* .. mein Post war ursprünglich eine Antwort zu dem 1008HA-Vorschlag.. hab mir wohl zu viel Zeit gelassen ;)

Ich habe mir schon vor etwas längerer Zeit (3-4 Monate) das Acer Aspire One 532h gekauft und bin vollstens zufrieden. Benutze es auch für die Uni. Benutze Windows 7 und Ubuntu Netbook Remix im Dualboot.

Preislich leigt es deutlich unter 400 € mit ~ 300€

Link

Pro:
+ Lange Akkuzeit
+ Super Display (matt)
+ Wiegt nicht viel
+ Super Tastatur

Kontra:
- Kein BlueTooth
- Lautsprecher etwas blechern, jedoch bei Netbooks ja immer so

Hi, ich hab mir vor knapp 3 Monaten das HP Pavilion 1050eg gekauft. Der AMD Neo Prozessor leistet ganze arbeit, obwohl er nur ein Singlecore ist. Windows 7 und alle Anwendungen, sowie Videos (auch HD) laufe wunderbar darauf.

Ich würde dir somit zu dem von dir auch schon erwähnten Acer Aspire One 721 raten.

danke sehr für die tipps, das 721 war auch von vornherein mein favorit. :)
was für eine tasche ist denn zu empfehlen? einfach eine hülle oder richtige tasche mit tragegriff

@Janforfun, wäre super wenn du dann dazu noch was schreiben könntest! ;)
vor allem bezüglich der akkulaufzeit, da gibt es wenige test für das U450 ohne P. das wäre noch ein grund das lenovo vor dem acer du wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben