Werretaler
Cadet 4th Year
Hallo liebe CB Gemeinde,
ich bräuchte etwas Rat, weil eine gute Freundin ein Notebook in einer Preiskategorie kaufen möchte, in der ich absolut keinen blassen Schimmer habe.
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Hauptsächlich im Studium
Bei der Preisklasse werden es wohl Wünsche bleiben...
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Zwecks Zukunftssicherheit
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Ich freue mich auf die Antworten
ich bräuchte etwas Rat, weil eine gute Freundin ein Notebook in einer Preiskategorie kaufen möchte, in der ich absolut keinen blassen Schimmer habe.
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Hauptsächlich im Studium
- Microsoft + Office Produkte
- ein paar kleinere Anwendungen im Geografiestudium (GIS), wobei für extrem ressourcenhungrige Sachen auch das Labor genutzt werden kann
- Videotelefonie
- mobil / kein convertible
- keine Spiele außer vielleicht ein wenig retro Kram
- nicht geplant
- nicht größer als 14"
- min. 5h sonst wird es eng.. gerne mehr
- Windows muss nicht vorinstalliert sein... evtl. bekomme ich eine Lizenz über die Uni oder hole mir günstig eine im Internet
Bei der Preisklasse werden es wohl Wünsche bleiben...
- schwarz
- schmale Displayränder
- Alu Unibody Gehäuse
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Zwecks Zukunftssicherheit
- RAM erweiterbar auf min. 12 gb
- USB-C Anschluss, welcher auch zum Laden benutzt werden kann
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
- refurbished vom Händler mit Garantie wär okay, aber ansonsten nichts via eBay und co.
- maximal 550€, wobei 500€ besser wären...
Ich freue mich auf die Antworten