Zoker
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
Ich bin Informatik Student und suche einen Nachfolger für mein Acer Aspire V5-573G-54208G50akk.
Dabei ist mir folgender Nachfolger von Acer aufgefallen:
Acer Aspire V15 Nitro BE VN7-592G-790U
Hier die Ausstattung:
Das Notebook ist so ziemlich mit dem besten ausgestattet, was man für den Preis so bekommt.
Kein Laufwerk, ich brauche eh keines.
Meine Anwendung:
Auch auf notebooks Check hat ein ähnliches Modell (jedoch mit Laufwerk, der 950m, keinem 3.1 Anschluss - war einer der Kritikpunkte - und nem Dual Core) sehr gut abgeschnitten:
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V-15-Nitro-VN7-572G-72L0-Notebook.153164.0.html
Da dieses Modell quasi ein Upgrade für das von Notebookcheck ist, sollte dieses Modell ja nicht schlechter abschneiden.
Das einzige was ich verändern würde wäre der Ram, mit einem Upgrade auf 32GB (wenn dann schon voll).
Momentan gibt es eine Cashback Aktion von Acer mit 75€ für dieses Modell und zusätzlich noch 50€, wenn man 0% finanziert.
Das Modell kostet 1069€ bei Notebooksbilliger, also mit den beiden Rückzahlungen dann 944€.
Das Ram Upgrade mit 2x16GB Ram von Crucial kostet nochmal 150€.
Gesamtpreis also 1094€ für ein meiner Meinung nach Top ausgestattetes Notebook.
Was haltet ihr von der Kombination?
Kennt ihr für den Preis eine bessere Alternative?
Ist es sinnvoll jetzt zu kaufen (wegen Cashback) oder werden bald irgendwelche neuen GPUs, Notebooks etc vorgestellt?
Über euer Feedback würde ich mich sehr freuen
Grüße
Zoker
Ich bin Informatik Student und suche einen Nachfolger für mein Acer Aspire V5-573G-54208G50akk.
Dabei ist mir folgender Nachfolger von Acer aufgefallen:
Acer Aspire V15 Nitro BE VN7-592G-790U
Hier die Ausstattung:
- CPU: Intel Core i7-6700HQ, 4x 2.60GHz
- RAM: 8GB DDR4
- Festplatte: 500GB HDD + 256GB SSD
- optisches Laufwerk: keines
- Grafik: NVIDIA GeForce GTX 960M, 4GB, HDMI
- Display: 15.6", 1920x1080, non-glare, IPS
- Anschlüsse: 1x Thunderbolt 3 + USB 3.1 (Typ-C), 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, 1x Gb LAN
- Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0
Das Notebook ist so ziemlich mit dem besten ausgestattet, was man für den Preis so bekommt.
Kein Laufwerk, ich brauche eh keines.
Meine Anwendung:
- Office
- Android Studio Entwicklung (braucht relativ viel Ram und CPU wenn Kompiliert wird)
- Photoshop
- Games
- etc.
Auch auf notebooks Check hat ein ähnliches Modell (jedoch mit Laufwerk, der 950m, keinem 3.1 Anschluss - war einer der Kritikpunkte - und nem Dual Core) sehr gut abgeschnitten:
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V-15-Nitro-VN7-572G-72L0-Notebook.153164.0.html
Da dieses Modell quasi ein Upgrade für das von Notebookcheck ist, sollte dieses Modell ja nicht schlechter abschneiden.
Das einzige was ich verändern würde wäre der Ram, mit einem Upgrade auf 32GB (wenn dann schon voll).
Momentan gibt es eine Cashback Aktion von Acer mit 75€ für dieses Modell und zusätzlich noch 50€, wenn man 0% finanziert.
Das Modell kostet 1069€ bei Notebooksbilliger, also mit den beiden Rückzahlungen dann 944€.
Das Ram Upgrade mit 2x16GB Ram von Crucial kostet nochmal 150€.
Gesamtpreis also 1094€ für ein meiner Meinung nach Top ausgestattetes Notebook.
Was haltet ihr von der Kombination?
Kennt ihr für den Preis eine bessere Alternative?
Ist es sinnvoll jetzt zu kaufen (wegen Cashback) oder werden bald irgendwelche neuen GPUs, Notebooks etc vorgestellt?
Über euer Feedback würde ich mich sehr freuen
Grüße
Zoker