Sawubi
Lt. Commander
Hallo liebe Forenfreunde,
ich bin momentan in den letzten Zügen meines Studiums und merke in den Vertiefungen immer mehr wie wichtig doch ein venünftiges Notebook ist um eben auch mal in der Uni oder Unterwegs an einer Hausarbeit/Seminararbeit/Präsentation arbeiten zu können. Auf meinem iPad mache ich dass dann doch eher ungern.
Gehen wir mal den Leitfaden durch
Anwendung: mobil/stationär
Office: Das übliche Office (Word, Excel, PP) geplänkel
Spiele : League of Legends, Dark Souls 1,2,3 usw.
Wie mobil soll der Laptop sein?
Da ich das Gerät höchstwahrscheinlich täglich dabei haben werde sollte es nicht zu schwer und unhandlich sein.
SSD: ja
Festplattengröße: 250GB und größer
Laufwerk: kein Laufwerk nötig
Displaygröße:
13,3" bis aller höchstens 15,6"
Auflösung: Mindestens FHD
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd
Akkulaufzeit: Sollte denke ich mindestens 6 Stunden betragen
Betriebssystem: ist nicht nötig da ich Windows über Dreamspark beziehen kann
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Material sollte entweder Alu also ähnlich dem MacBook Pro sein oder eben entsprechend eines Lenovo sein und nicht "billig" wirken. Vor allem eine nahezu makellose Verarbeitung würde ich mir wünschen.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Eine vernünftige Garantie abdeckung und eine gutes Touchpad sollte auch vorhanden sein da ich keine Maus mit in die Uni nehmen möchte. Tastaturbeleuchtung sollte für mich auf keinen Fall fehlen.
Preislich habe ich mir ehrlich gesagt noch keine großen Gedanken gemacht bin aber denke ich bereit bis ca. 1500€ auszugeben
Falls jemand von euch eine oder mehrere Empfehlungen hat gerne immer her damit.
ich bin momentan in den letzten Zügen meines Studiums und merke in den Vertiefungen immer mehr wie wichtig doch ein venünftiges Notebook ist um eben auch mal in der Uni oder Unterwegs an einer Hausarbeit/Seminararbeit/Präsentation arbeiten zu können. Auf meinem iPad mache ich dass dann doch eher ungern.
Gehen wir mal den Leitfaden durch
Anwendung: mobil/stationär
Office: Das übliche Office (Word, Excel, PP) geplänkel
Spiele : League of Legends, Dark Souls 1,2,3 usw.
Wie mobil soll der Laptop sein?
Da ich das Gerät höchstwahrscheinlich täglich dabei haben werde sollte es nicht zu schwer und unhandlich sein.
SSD: ja
Festplattengröße: 250GB und größer
Laufwerk: kein Laufwerk nötig
Displaygröße:
13,3" bis aller höchstens 15,6"
Auflösung: Mindestens FHD
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd
Akkulaufzeit: Sollte denke ich mindestens 6 Stunden betragen
Betriebssystem: ist nicht nötig da ich Windows über Dreamspark beziehen kann
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Material sollte entweder Alu also ähnlich dem MacBook Pro sein oder eben entsprechend eines Lenovo sein und nicht "billig" wirken. Vor allem eine nahezu makellose Verarbeitung würde ich mir wünschen.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Eine vernünftige Garantie abdeckung und eine gutes Touchpad sollte auch vorhanden sein da ich keine Maus mit in die Uni nehmen möchte. Tastaturbeleuchtung sollte für mich auf keinen Fall fehlen.
Preislich habe ich mir ehrlich gesagt noch keine großen Gedanken gemacht bin aber denke ich bereit bis ca. 1500€ auszugeben
Falls jemand von euch eine oder mehrere Empfehlungen hat gerne immer her damit.
Zuletzt bearbeitet: