Hey, ich suche ein Notebook für die Uni, weitere Infos unten.
Budget: ~1000 - 1300€
Anwendung: mobil (Uni)
3D Software: Maya, Fusion360 > Uni Niveau
Bildbearbeitung: Photoshop
Grafik: Illustrator
Video & Animation: Premiere & After Effects
Gaming: Nicht Priorität!
SSD: nein (erweitere ich selbst mit einer Crucial 250gb)
Festplattengröße: 250GB - 500GB (aber auch eher vernachlässigbar)
Laufwerk: egal
RAM: möglichst 16gb
Displaygröße:15“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: möglichst lange
Betriebssystem: ohne
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Durchaus wichtig, Schlichtheit (Macbook Design (NUR design), Dell XPS 15, Asus Zenbook Pro). Weiße LEDs top, roter Gaming Stuff nicht.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? Tastaturbeleuchtung wäre gut.
Besonders wichtig ist mir die Performance was 3D Anwendungen und Animationsanwendung beim Rendern angeht, und auch Farbtreue und Qualität des Displays.
Was bei dem Preis halt möglich ist.
Ein paar Kandiaten:
ONE GAMING K56-6M (Intel® Core™ i7-6700HQ (4x 2.60 GHz / 3.50 GHz), 1060 6GB GDDR5, 16gb ram)
> 1236€, eigtl fast unschlagbarer Preis, Clevo barebone (Verarbeitungsqualität) hält mich aber noch ab.
Dell XPS 15, eigtl über dem Budget, vom Design her aber perfekt. Leider nur eine 960er mit 2gb vram. Dank des kleinen Bezels aber kleiner und gut portabel.
Zenbook Pro > Kompromiss der beiden? auch preislich? Habe halt schlechtes über den Service von Asus gehört.
Möglichkeit zu warten ist da, bis Frühjahr 17'. Gut, weil Release der 1050?
Dank für die Hilfe!
Budget: ~1000 - 1300€
Anwendung: mobil (Uni)
3D Software: Maya, Fusion360 > Uni Niveau
Bildbearbeitung: Photoshop
Grafik: Illustrator
Video & Animation: Premiere & After Effects
Gaming: Nicht Priorität!
SSD: nein (erweitere ich selbst mit einer Crucial 250gb)
Festplattengröße: 250GB - 500GB (aber auch eher vernachlässigbar)
Laufwerk: egal
RAM: möglichst 16gb
Displaygröße:15“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: möglichst lange
Betriebssystem: ohne
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Durchaus wichtig, Schlichtheit (Macbook Design (NUR design), Dell XPS 15, Asus Zenbook Pro). Weiße LEDs top, roter Gaming Stuff nicht.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? Tastaturbeleuchtung wäre gut.
Besonders wichtig ist mir die Performance was 3D Anwendungen und Animationsanwendung beim Rendern angeht, und auch Farbtreue und Qualität des Displays.
Was bei dem Preis halt möglich ist.
Ein paar Kandiaten:
ONE GAMING K56-6M (Intel® Core™ i7-6700HQ (4x 2.60 GHz / 3.50 GHz), 1060 6GB GDDR5, 16gb ram)
> 1236€, eigtl fast unschlagbarer Preis, Clevo barebone (Verarbeitungsqualität) hält mich aber noch ab.
Dell XPS 15, eigtl über dem Budget, vom Design her aber perfekt. Leider nur eine 960er mit 2gb vram. Dank des kleinen Bezels aber kleiner und gut portabel.
Zenbook Pro > Kompromiss der beiden? auch preislich? Habe halt schlechtes über den Service von Asus gehört.
Möglichkeit zu warten ist da, bis Frühjahr 17'. Gut, weil Release der 1050?
Dank für die Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: