UNI Wuppertal oder Paderborn? - Maschinenbau

alphan

Lieutenant
Hallo liebe Community,

ich wurde an der Uni Wuppertal und an der UNi PAderborn für MAschinenbau angenommen, jedoch kann ich mich zwischen den beiden Unis nicht entscheiden.

Deshalb möchte ich hier eure Meinungen/Erfahrungen zu den beiden Unis wissen. Aber auch die Stadt an sich interessiert mich sehr. Da ich beide Städte nicht kenne, möchte ich hier eure Meinungen lesen.

Gruß

zur Uni: ich habe freunde die an der uni Wuppertal Maschinenbau studiert haben, sie berichteten von kleinen übungsgruppen und kontakt zu den profs. Der Stoff dürfte sich von anderen unis im bachelosr nicht groß unterscheiden, muss du selber mal nachschauen nach den Details.

zur Stadt: Wenn du das Ruhrgebiet noch nicht kennst ist die Uni Wuppertal sehr gut, weil du im Umkreis von gut 50km viele großstände hast wo du wohl alles erdenkliche unternehmen kannst, in wuppertal selbst natürlich auch. Vor allem sind die Verkehrsanbindungen sehr gut, wenn du demnach nicht nur Studieren willst ist Wuppertal gut.

memphisray schrieb:
zur Stadt: Wenn du das Ruhrgebiet noch nicht kennst ist die Uni Wuppertal sehr gut

Aber Wuppertal selbst zählt nicht zum Ruhrgebiet! :D

Ein Bekannter von mir hat drei Semester in Wuppertal MaschBau studiert und ist jetzt zur FH nach Aachen gewechselt.

Ich selbst fühle mich in Wuppertal sehr wohl, kann die Uni allerdings nur aus der Sicht eines Lehramtlers beurteilen.

Zurück
Oben