Zur Zeit betreiber ich einen Technisat 5/1x16 Multischalter (Art.-Nr. 0002/3287) an der Sat-Anlage über Unicable. Leider erkennt das System seit einigen Tagen keine hohern UB-Adresse (EN50607) mehr. Angeschlossen sind ein TV mit Speisung (Samsung irgendwas von 2021) und eine VU duo 4K. Die braucht 8 SCR-Adressen. Bisher hatte ich die UB 9 bis UB 16 vorgesehen. Das Funktioniert bisher ganz gut. Jetzt läßt sich die VU nicht mehr mit der Sat-Anlage verbinden. Es werden keine Sender gefunden. Ein Werks-Rest wurde durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Ich gehe davon aus, das der Technisat Multschalter defekt ist. Das TV ist an UB 1 (1210 MHz (EN50494) angeschlossen.
Welche Multschalter können empfohlen werden. Brauch ich eine externe Speisung. Man liest viel, die einen Schreiben nicht mehr erforderlich, die andern bestehen auf eine Spannungsversogung.
Zu den LNB + Sat-Schüssel kann ich nichts berichten. Ich bin nicht Schwindelfrei und kann deshalb nicht auf dem Dach nachschauen.
Welche Multschalter können empfohlen werden. Brauch ich eine externe Speisung. Man liest viel, die einen Schreiben nicht mehr erforderlich, die andern bestehen auf eine Spannungsversogung.
Zu den LNB + Sat-Schüssel kann ich nichts berichten. Ich bin nicht Schwindelfrei und kann deshalb nicht auf dem Dach nachschauen.