Glasfaser Unifi Dream Machine Pro FTTH 1.7 Telekom - kein Internet (SFP Modul)

Paysii

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe die UDM Pro mit SFP Modul der Telekom (Zyxel GPON SFP Modul). Die Anschlusskennung (PLOAM) konnte ich hinterlegen. Allerdings komme ich noch nicht ins Internet. Rediscover wurde angestoßen.

Vielleicht hat jmd. eine Idee woran es liegen könnte, ich hänge mal Screenshots der Einstellungen an...

VG
Paysii

Anhänge

• Ports.jpg
    Ports.jpg
    66 KB · Aufrufe: 380
  • WAN.jpg
    WAN.jpg
    90 KB · Aufrufe: 360
Genau an dem Thread hab ich mich orientiert und auch genau so eingestellt wie vorgeschlagen (s. Anhänge)

Ich habe das noch nicht versucht, weil das Haus noch nicht fertig ist, habe es aber auch so vor. Du kannst auch bestätigen, dass TKOM das vorgesehene Modem entfernt und das Modul hinterlegt und entsprechend aktualisiert hat? Ansonsten müssen die Profis ran...

Es wurde von Anfang an kein Gerät hinterlegt, da ich mir den Schritt ersparen wollte. Laut Tkom wird das Modul mit der hinterlegten Anschlusskennung erkannt und registriert (deshalb muss das rediscover gestartet werden)

Wenn kein anderes Modem registriert war am Anschluss, braucht auch kein Rediscovery angestoßen werden.

Wenn du im Kundencenter Easy Login nicht deaktiviert hast, sind auch die Zugangsdaten einigermaßen egal.
PPPoE mit VLAN7 hast du ja richtig eingestellt.

Ja das Easy Login ist noch aktiv. Habe keine Ideen mehr was es sein kann, auch das Glasfaser Kabel scheint das richtige zu sein (grüne Stecker).
Port 10 ist auf auf 1G manuell eingestellt (auto negotiation aus).

Wahrscheinlich muss ich mir mal zu Testzwecken das Glasfasermodem 2 besorgen.

War denn überhaupt ein Techniker da um den Anschluss einzurichten oder bist du dort eingezogen und der Glasfaseranschluss war schon vorhanden mit altem Modem vom Vormieter noch installiert?

Kannst mir auch die Daten per PN schicken, wenn ich mal gucken soll.

Ja ein Techniker hat die Glasfaserdose installiert, ist ein Neubau (Neubaugebiet).

Ja es lag daran, dass die T-kom am Straßenverteiler falsch angeklemmt hatte. Nach dem umklemmen lief es sofort.

• Gefällt mir
Reaktionen: liz02mo und blastinMot
Zurück
Oben