Unifi Gastnetzwerk im Controller aktivieren

frosch006

Lieutenant
Hallo,
wie kann ich das Gastnetzwerk im Controller aktivieren und wie wird es mir angezeigt? Ich hab vermeintlich im Controller das Gastnetzwerk aktiviert und ein Passwort dafür vergeben. Da es bei mir im WLAN nichts anderes anzeigt, vermute ich, dass es der selbe Name vom WLAN Netz ist wie das eigene. Wenn ich mich mit diesem verbinden möchte und gebe das für das Gastnetz vergebene Passwort ein, bekomme ich die Fehlermeldung ungültiges Passwort.
Ganz unten im Controller steht noch einiges über Zugriffskontrolle vor der Anmeldung bzw. Beschränkungen nach der Anmeldung.
Daran hab ich nichts geändert. Wo sehe ich welchen Adressbereich das Gastnetz verwenden darf?

ma

Anhänge

• Gastnetz1.PNG
    Gastnetz1.PNG
    140,7 KB · Aufrufe: 268
  • Gastnetz2.PNG
    Gastnetz2.PNG
    266,7 KB · Aufrufe: 333
Müsste jetzt selber nachschauen wie es genau geht. Aber du brauchst auf jeden Fall unter Netzwerke ein Gastnetz und unter Drahtlosnetzwerke ein WLAN, das den Haken bei Gastnetzwerk gesetzt hat.
Tutorials gibts im Internet ohne Ende.

Ist nicht sonderlich schwer. Schau mal hier:

Hallo,
Dankeschön, es läuft jetzt. Ich hatte wohl die Gastnetzkontrolle alles eingestellt, aber ein Drahtloses Netzwerk hatte ich nur meines angelegt. So, drahtloses Netzwerk für Gastnetz angelegt und siehe da, es funktionet.:)
Euch allen meinen Dank.

ma

Zurück
Oben