UniFi USW Pro Max 48 PoE - ständige Neustarts

[EH]Keeper

Lieutenant
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
615
moin,

hab ein neues UniFi USW-Pro-Max-48-PoE Switch hier stehen und kämpfe seit der ersten Inbetriebnahme vor 5 Tagen damit, dass das Switch ständig in unregelmäßigen Abständen einfach grundlos neu startet. in den Log-Files steht nichts.
Ich habe schon alle 3 verfügbaren Firmwares (7.0.23, 7.0.33, 7.0.50) aufgespielt und getestet, diverse Stromkabel probiert (lt. UniFi-Controller wäre das Stromkabel defekt), hab auch mal ne USV davor geklemmt. Bringt alles nix.
Kurios ist auch, dass das Switch auch neu startet, obwohl nicht ein einziger Port belegt ist - also, nur das Stromkabel dran und fertig.
Im Netz hab ich gelesen, dass die Version 7.0.33 wohl stabil laufen sollte... ist hier aber nicht der Fall.
Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte bzw. was man auf die Schnelle dagegen unternehmen kann?
 
Passen die Temperaturen? Nicht, dass das Ding in seiner Nische erstickt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Klingt für mich ehrlich gesagt weniger nach einem Problem der Firmware, sondern der Hardware. Beispielsweise ein defektes Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und madmax2010
Klingt nach DOA. Temperatur bezweifle ich, die Teile werden nicht sonderlich heiß und ohne abgerufenes PoE Budget gleich gar nicht. Tausch das Teil um, solche Probleme hatte ich bei über 100 Stück in der Hand noch nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Asghan
[EH]Keeper schrieb:
bzw. was man auf die Schnelle dagegen unternehmen kann?
Eine Retour. Wenn das Teil von Anfang an so läuft würde ich dem Switch ohnehin nicht vertrauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, konkretor, Recharging und eine weitere Person
Direkt zurück damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, derchris und Recharging
Temperaturen liegen bie 40°C, Switch liegt auf meinem Schreibtisch. Lüfter drehen auf minimal. Auch wenn ich alle PoE-Ports deaktiviere, startet das Gerät neu.
Werde es wohl zurückschicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN
Raijin schrieb:
Beispielsweise ein defektes Netzteil.

Würde ich auch sagen. Hatte mal einen Nortel Switch mit dem gleichen Symptom. Nach austausch den Netzteils ging er wieder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
vermute auch immer mehr ein Problem mit dem Netzteil.
Switch geht zurück.
Danke euch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN, Asghan, razzy und 5 andere
Wenn Du einen syslog-Server bei Dir laufen hast, könntest Du den im Switch hinterlegen. Vielleicht gibt das nochmal ein paar mehr Informationen. Aber DOA würde ich so auch unterschreiben.

Bei den 40 Grad aufpassen: in Abhängigkeit wo die gemessen werden, ist das teilweise im Bereich der maximal zulässigen Betriebstemperatur.
 
Tach nochmal,

Ersatz-Switch wurde heute morgen geliefert. Angeschlossen -> läuft bisher ohne Probleme.
Das erste Switch hat somit def. ein Problem gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, holdes, Raijin und 2 andere
Zurück
Oben