L
lazyland
Gast
EINRICHTUNG UNIFI VLAN
Ich würde mich über eine einfache und leicht nachvollziehbare Anleitung freuen. Leider habe ich bisher keine gefunden. Hier mein Problem:
Überblick über das vorhandene System:
UNIFI SECURITY GATEWAY PRO
<-> WAN1 ANSCHLUSS <-> FRITZBOX
<-> LAN1 ANSCHLUSS (192.168.0.9) <-> port1 UNIFI SWITCH8 port8<-> port1 UNIFI SWITCH8 port8 <-> AP-AC-PRO )))
Alle Geräte im LAN1 z.Zt. im gleichen Netz: 192.168.0.x
Administration über UNIFI CONTROLLER
(Ich habe es etwas vereinfacht dargestellt. Es sind mehrere Switche (teilweise hintereinander) und mehrere APs.)
Diese Konfiguration funktioniert einwandfrei.
Und jetzt meine Frage: Es soll ein VLAN für den einen oben angegebenen AP-AC-PRO angelegt werden. Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben, wie ich im Controller die Einstellungen machen muss, damit ein User, der sich an diesem AP anmeldet die IP-Adresse 192.168.10.x bekommt.
Eine einfache Schritt für Schritt Beschreibung würde mir sehr weiter helfen.
Viele Grüße, Lazyland
Ich würde mich über eine einfache und leicht nachvollziehbare Anleitung freuen. Leider habe ich bisher keine gefunden. Hier mein Problem:
Überblick über das vorhandene System:
UNIFI SECURITY GATEWAY PRO
<-> WAN1 ANSCHLUSS <-> FRITZBOX
<-> LAN1 ANSCHLUSS (192.168.0.9) <-> port1 UNIFI SWITCH8 port8<-> port1 UNIFI SWITCH8 port8 <-> AP-AC-PRO )))
Alle Geräte im LAN1 z.Zt. im gleichen Netz: 192.168.0.x
Administration über UNIFI CONTROLLER
(Ich habe es etwas vereinfacht dargestellt. Es sind mehrere Switche (teilweise hintereinander) und mehrere APs.)
Diese Konfiguration funktioniert einwandfrei.
Und jetzt meine Frage: Es soll ein VLAN für den einen oben angegebenen AP-AC-PRO angelegt werden. Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben, wie ich im Controller die Einstellungen machen muss, damit ein User, der sich an diesem AP anmeldet die IP-Adresse 192.168.10.x bekommt.
Eine einfache Schritt für Schritt Beschreibung würde mir sehr weiter helfen.
Viele Grüße, Lazyland