Unify USW Flex mini Switch nach Firmware-Update immer noch die alte Version

Appl1

Lieutenant
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
614
Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand eine Idee.

Ich kann meinen/unseren für firma USW Flex mini Switch nicht updaten. Nach dem Update bleibt er auf der alten Version stehen.

Der grund warum der Switch geupdatet werden soll ist dass die version allgemein Probleme haben soll, weil er sich im unseren eigentlichen unify controler immer wider verbinden dann wider nicht. Hab dann die Uinify app dafür auf einen Win 11 laptop installiert, da ist das problem nicht. Das updaten funktioniert nicht.

Derzeit ist die Version: 1.8.4
sollte 2.1.0 sein

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Danke schon mal.

Gruß
Appl1
 
das Problem hatte ich auch einige male nur hier beim U6 Pro
geholfen hat mir das ich die Firmware im Cache der verwaltenden Instanz (in meinem fall dream machine pro) runtergeladen hatte und das Update dann erneut angestoßen habe
 
hast du den flex mini auch mal neu gestartet oder eventuell sogar einen Reset( schwarzes kleines loch auf der Rückseite, 10 Sekunden halten bis die Led blink und bis sie wieder durchgehend leuchtet) durchgeführt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
an sich haben wir den controller in der firma auf der homeasistant box intsalliert.

Da verliert der Switch dauernd die verbindung. Laut Release Notes soll es mit der neuren versionen behoben worden sein.

Ich habe dan die Unify App unter Windows installirt. Da verliert er nicht die verbindung, aber das updaten funktioniert nicht.

Auf beiden Geräten ist die Neuste version ( 8.5.6) installiert
Ergänzung ()

shookon3 schrieb:
schon versucht über das Webinterface in den Einstellungen des flex min ein Customer url für das update anzugeben und dann den firmwarelink zu benutzen?
ja das habe ich auch schon versucht.
 
ich würde das update auch nicht über die app anstoßen
auch wenn das natürlich funktionieren sollte, das update sollte wenn schon über den Controller aus dem Webinterface angestoßen werden
ich kann mich zwar nicht erinnern das es bei mir mal über die app Probleme gemacht hat...
sich per ssh auf den switch zu verbinden und so die Firmware Updaten ist keine Option?

edit: vergiss was ich gesagt habe der flex mini hat kein ssh

und seit wann verwaltet man bei Unifi das Netzwerk mit 2 Controllern? ist nach meinem wissen garnicht möglich(du sprichst ja von 2 geraten mit der Version 8.5.6)
oder sprichst du davon das du vielleicht einen unifi account hast wo der Controller deiner Firma und der für dein Heimnetzwerk angezeigt wird?

dein Problem ist aber anscheinend nicht so super selten wenn man mal kurz im ubiquiti unifi Forum nachschaut, häufig heisst es immer nur RMA
 
wir verwalten es nicht mit 2 controller. Mit dem ersten ist keine verbindung möglich. Also wollte ich jetzt mit dem Unify Server dem ich auf dem Windows Laptop installiert habe das update durchführen, dann den switch wider zurücksetzen und dann in unserem haubt controler einbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und shookon3
Hi, ist ein bekanntes Problem, hatte ich bei meinem damals auch, von Version 1.7.x.x auf 1.8.4.674.
Es hat bei mir nur geholfen über den recovery Modus zu gehen:

1. Auf einem Computer einen Webserver aufsetzen und diesen mit dem Switch verbinden.
2. Die Firmware Datei runterladen und in fwupdate.bin umbenennen, diese in das root directory vom Webserver legen.
3. Dem Rechner dann die IP 192.168.1.99 geben.
4. Nun den Switch stromlos machen, den Resetbutton drücken und den Switch einschalten, Resetbutton so lange gedrückt halten bis die LED vom Switch Blau-Weiß-aus blinkt. Nun läd der Switch die Firmware vom Webserver.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
firmware ist drauf. Aber jetzt kann ich den Swicht auch nicht einbinden. Ist immer nur bitte warten. zurück gesetzt habe ich natürlich auch schon.
 
Zurück
Oben