Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsUnigines Heaven-Benchmark erscheint in der Version 4.0
Einer der Konkurrenten zu Futuremarks 3DMark-Benchmark stammt aus dem Hause Unigine und hört auf den Namen „Heaven“. Der primär für DirectX 11 und Tessellation angedachte Benchmark erhält nun einige Verbesserungen.
So sollte ein Grafik Benchmark aussehen, daran sollte sich 3D mal ein beispiel nehmen.
Ich bin sehr gespannt auf den neuen Unigine Benchmark, den lezten fand ich klasse.
Ich muss auch sagen, gefällt mir wirklich sehr gut. Endlich mal was anderes und vorallem mal was für´s Auge xD
Ich habe gestern meine Graka an ihr Ende gebracht und daffür den alten Benchmark genommen und muss sagen, hat mir jedesmal geffallen ... Die haben schon was
Coole Sache. Mir hat der Unigine Heaven- Benchmark auch immer sehr gut gefallen, tolles Setting, tolle Optik, viele Einstellungsmöglichkeiten. Fand den auch irgendwie besser als das 3D Mark-Gedöhns, das von Jahr zu Jahr immer restriktiver wurde. Bin mal auf Valley gespannt, hoffe der wird wieder so super wie Heaven!
Wie wärs wenn man die Unigine Benchmarks mal in die Liste an Anwendungen bei Graka-Tests mit aufnimmt?
Bei der Installation findet Bullguard Viren und schiebt diese in die Quarantäne. Anschließend lässt sich das Programm nicht starten. Hat das noch jemand?
also ich bin ja eigtl. auch ein Fan von Unigine aber, solange ich da jetzt nicht irgendwas bahnbrechendes übersehe, ist zumindest das im Video gezeigte ziemlich enttäuschend. So ein Setting sieht in manchem Spiel schon wesentlich besser aus. Außer Vegetationsfülle sehe ich absolut nichts besonderes. Die Felsen sehen richtig schlecht aus, die Bäume auch. Weitsicht ist auch sehr mager und ganz allgemein gehört diese Tech Demo wohl eher nach ca 2009 oder so. Meiner Meinung nach ist Futuremark zumindest in Fire Strike meilenweit vorraus. Aber ich werde mir erstmal den tatsächlichen Benchmark runterladen müssen um das vollends einzuschätzen.
Den "Heaven" gibt es jetzt ja schon auch einige Zeit, bestimmt schon 2 Jahre - wird auch Zeit, für einen komplett Neuen. Das Video von "Valley" ist schon ein Jahr alt - kann also sein, dass sich da einiges getan hat!
Hab den Heaven 4.0 gerade das erste mal bei der Arbeit auf dem MacPro laufen lassen - irgendwie funktioniert Anti-Aliasing nicht, aber ansonsten sehr schön, dass man solche Benchmarks mal plattformübergreifend verwenden kann.
Heaven sieht meines Erachtens einfach so aus wie eine Techdemo aussehen sollte: Nämlich schön _ohne_ Nebel, Unschärfe o.ä. Effekte, um eine Detailtiefe vorzutäuschen, die es nicht gibt. Ich frage mich immer, ob dass wirklich Leute schön finden. (Hallo Futuremark)
Meiner Meinung nach ist Futuremark zumindest in Fire Strike meilenweit vorraus. Aber ich werde mir erstmal den tatsächlichen Benchmark runterladen müssen um das vollends einzuschätzen.
Im Gegensatz zum 3DMark laufen die Unigines-Benchmarks wenigstens schon beim Start flüssig sofern man keinen Uraltkrempel drin hat. Ich bin mal gespannt on Firestrike Extreme mit ner GTX990 endlich flüssig läuft. Auf meiner GTX560Ti bin ich glaube ich meist im unteren 1-stelligen FPS-Bereich, der normale Firestrike läuft auch nicht rund.
Wie ist das bei der Installation, wird die "alte" Version 3.0 überschrieben oder wird parallel installiert. So wie z.B. bei FurMark? Die "alte" will ich nämlich behalten.