Unitiy Media langsame downloads trotz normalen Speedtest

Twig

Lt. Junior Grade
HY ihr Lieben ich habe seit mehreren Tagen ein Problem.

Das erste war das seitens Unity Media oder vom Router so genau weiß ich das nicht das Internet die letzten Tage immer mal wieder ausgefallen ist. Wobei das Netzwerk ganz normal Bestand nur das Inet plätzlich weg war. Also Box neugestartet und dann hat sie glaube ich ein Betriebsupdate bekommen.

Jedenfalls seit 2 Tagen ist mir aufgefallen das ich nicht mehr mit Fullspeed laden kann.

Der Speedtest zeigt normale meinem Vertrag entsprechende 4,1 bis 5,4 mbit an, wenn ich jedoch was unterlade, lade ich nur mit 480 - 590 kbs ...

Woran könnte das liegen ein Virus ? Fehler der Box ... ich habs schon mit verschiedenen Browsern versucht ich komm einfach nich drauf.

Liebe Grüße Twig

...weil das eine Mega-Bit sind und das KiloByte...MBit/8 = MByte.

:-)

Meinst du hiermit:
480 - 590 kbs ...

Zufälligerweise Kilobyte/Sekunde? Wenn ja, dann passt das - nach Abzug von etwas Overhead & Toleranz - auch ungefähr zu den 4,1 - 5,4 Megabit/s. Umrechnungsfaktor von 8.

An der Gegenstelle (Server)?... Außerdem hat der Gute sich scheinbar vertippt, es sei denn, er hat nen mehr als 6-8 Jahre alten Vertrag... UM hat keine Anschlüsse unter 10MBit...

Ich glaub ich hab mich einfach vertan...dann zeigt der Speedtest auch das falsche an Fakt ich laut Vertrag und so war es früher sollte ich mit 3,5 bis 4,1 mbyte laden... also ca. 4000 kbs

Zuletzt bearbeitet:
3,5 bis 4,1MByte/s sind aber ~40.000KBit/s
KiloByte Angaben sind unüblich bei DSL/Cable Anschlüssen.

Keule, wenn du nicht mal weißt, was für ne Bandbreite dein Anschluss umfasst, woher willst du dann wissen, wie "schnell" dein DS ist... Und außerdem hat UM öfter mal Probleme... Aktuell sagt der UM Speedtest neben Speedtest.net, dass ich ~40MBits habe, was die 3,91MBs im JDownloader bestätigt. Und anliegen sollten bei ner 150er Leitung effektiv noch ~12-14 MBs (an guten Tagen auch mal 16).

Ok Leude sry wegen den falschen angaben aber ich bin auch nich neu im Geschäft. Um es nochmal deutlich zu machen haben wir eine 48ziger Leitung also ca. 48.000 Kbits das kommt dann auch mit der normalen Geschw. hin.

Habe eben mal mein Lappi ans Kabel gesteckt der schafft die Geschw. auch d.h es liegt an meinem Rechner.

Virus ?! oder was anderes ?

OKKK.. jetzt klappt es wieder mal schauen wie lange. Komisch ich hab keine Ahnung wieso es jetzt wieder klappt aber ich hab das dumme Gefühl das das nich lange so andauert.

Zuletzt bearbeitet:
Guck bei Windows 8 im taskmanager unter Netzwerk nach, wenn bei beiden Szenarien die gleiche Auslastung steht passt alles

Danke für die Tipps !

ich werde es mal weiter beobachten und dann mal weiterschauen. LG

Zurück
Oben