Unitiymedia 32.000 DSL

AplQ

Commander
Hi leute,

hab ne wichtige frage.
Bei uns ist letztens das Internetnetz ausgebaut worden :) Allerdings läuft es übers kabelfernsehen. Ich habe allerdings kein Kabel zu meinem Haus liegen. Aber an meiner Strasse ist wohl eins.
Auf der Seite von Unitiymedia steht, dass meine Adresse verfügbar ist.
Also was soll ich machen. Was kostet es, nen Kabel zu meinem Haus zu legen usw.?
bitte um rat

lg

Wenn Unitymedia sagt es ist verfügbar, dann ist es das meistens auch.
Dann hast du evtl nur keinen Anschluss in der Wohnung.

Neuverlegung dürfte mit Tiefbau etc wohl schnell ein paar 1000 € kosten.

Da bist du am besten von Unitiymedia beraten. Ruf mal bei der Hotline an, sprech das mit denen durch und sag wie es aussieht. Die sollen dir dann ein Angebot machen !

ok, danke. ich hoffe doch nicht, dass ich jetzt extra das ganze mit dem kabel machen muss -.-
Ergänzung ()

Falls noch jemand einfälle hat, bitte melden ;)

Was sollen wir denn für Einfälle haben? Wieso rufst du nicht einfach bei UM an und fragst nach. ist ne Sache von 10 Min.

ja was weiß ich? :D der eine oder andere hat doch bestimmt schon erfahrungen damit gemacht.

Eraz schrieb:
Wenn Unitymedia sagt es ist verfügbar, dann ist es das meistens auch.
Genau das stimmt leider nicht. Ein Bekannter von mir hat bspw. sowohl über die Seite als auch per Telefon die Zusage bekommen, dass ein Anschluss möglich ist.

Dies war allerdings nicht der Fall! Das Kabel in seinem Haus gehörte nämlich zu einem anderen Kabelbetreiber und das wollt dieser natürlich nicht hergeben. Daraufhin hat sich mein Bekannter bei UM beschwert und der Typ am Telefon meinte halt, dass UM pauschal immer erst mal sagt, dass ein Anschluss möglich ist, wenns in dem Gebiet schon irgendwo Anschlüsse gibt.

Ich glaube kaum, dass UM den Anschluss zum Haus verlegt, falls noch keiner vorhanden ist, aber nachfragen kann man ja.
Man sollte aber auch bedenken, dass sich die Gebühren für 2play und 3play zusätzlich zur Kabelanschlussgebühr verstehen. Oft ist diese schon im Mietvertrag enthalten, wenn nicht fallen nochmals zusätzlich 18€/Monat für einen Kabelanschluss an.

D.h. für 2Play/3Play 32Mbit würden dann 30€ (bzw. die ersten 12 Monate 25€) + 18€=48€ (bzw. 43€) pro Monat anfallen. Wenn man eh Kabelanschluss fürs TV haben will ist das ok, wenn nicht gibt es schon günstigere Angebote über den Telefonanschluss.

Die aussagen von UM sind genausoviel wert wie die von allen anderen billigprovidern - nichts. Es wird immer davon ausgegangen das der anschluss läuft, unabhängig davon ob du in einem haus von 1896 im 5. stock wohnst und die leitungen aus den späten 70ern stammen oder ob du im allerfeinsten neubaugebiet wohnst. Es wäre auch höchst unwirtschaftlich erstmal jeden standort zu prüfen, daher lautet die aussage immer ja, es geht. Der kunde soll schliesslich nicht verunsichert werden und zuschlagen. Ob das ganze möglich ist sagt dir der techniker vor ort.
Wenn du allerdings weisst das dein haus nicht ans kabelnetz angeschlossen ist brauchst du garnicht erst weiter zu gucken, sowas ist höchst unwirtschaftlich.

wenn nicht gibt es schon günstigere Angebote über den Telefonanschluss.

das ist ja grad mein Problem. Ich wohne im Neubaugebiet( ca. 10 jahre) und es gibt keinen DSL Anschluss. Ich glaub 2 oder 3 für ne ganze strasse !? und die sind natürlich schon weg -.-
zurzeit nutze ich UMTS.

Also, bei mir war das so:
Ich konnte von Unitymedia auch kein Internet bekommen, weil da schon ne andere Box von einem anderen Kabelbieter seit 1991 hing. Hab nen Brief hin geschrieben, ob ich das Ding entfernen kann, weil genau durch DIESE Mauer eine neue Wasserleitung installiert wird.
Ich durfte es und der Unitymedia Techniker hat mir dann seine Verteiler-Hardware installiert ;)

Davon abgesehen muss aber das Hauptkabel da sein(Das war bei mir noch von der Post .. steht zumindest auf dem Kasten des Hauptanschlusses). Ohne das Ding ist in deinem Haus auch kein UM verfügbar.

AW: Unitiymedia 32.000

Hast du Kabelfensehen, xWillix15? Es könnte sein, dass ihr doch Kabel habt, dieses jedoch nicht aktiviert ist.

Das gibt es nicht ---->Unitiymedia 32.000 DSL

cuthbert schrieb:
Man sollte aber auch bedenken, dass sich die Gebühren für 2play und 3play zusätzlich zur Kabelanschlussgebühr verstehen. Oft ist diese schon im Mietvertrag enthalten, wenn nicht fallen nochmals zusätzlich 18€/Monat für einen Kabelanschluss an.
Nur um das Klarzustellen:
Für 2play benötigt man keinen TV-Kabelanschluss. Der wird nur für 3play benötigt

Ah ok, mein Fehler. Aber auch bei 2play wird der Kabelanschluss freigeschaltet, geht ja nicht anders. Fehlt nur der Decoder ;), aber Analoges TV geht komplett und öffentliche Sender laufen auch digital.

Dann haben sie den wohl bei mir vergessen damals.. Ich konnte jedenfalls auch mit 2play schon komischerweise Kabel empfangen, beschwert hab ich mich deshalb natürlich nicht ;). GEZ reicht ja auch schon an Gebühren. Dann war das wohl ein Versehen von UM. Dachte halt es wäre Standard, weils bei mir so war.
Ich hab erst später zu 3Play gewechselt, um alle digitalen Sender sehen zu können. Ob sichs gelohnt hat, wage ich zu bezeweifeln, da ich eh fast kein TV schaue und wenn dann meist nur ÖR, werde es nach Vertragslaufzeit wohl wieder kündigen, die 16€/monat kann ich sinnvoller investieren^^.

Aber stimmt, jetzt wo JoergL1979 es gesagt hat, fällt mir auch wieder ein, dass ich damals noch nichts für den Anschluss blechen musste.

EDIT: bzw ich hab sogar immer noch 2play. Da der Kabelanschluss bei mir ja nicht in der Miete enthalten ist, muss ich den Kabelanschluss seperat bezahlen, daher machts keinen Unterschied, ob ich 2play habe oder 3play.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben