Unity-Internet macht seit den letzten Tagen wiederholend Probleme

Registriert
Dez. 2010
Beiträge
709
Hi.

Bin bei unity-NRW und bisher ging es ganz gut (die letzten drei Monate), doch seit den letzten Tagen spinnt das Internet leider sehr. Bekomme in LoL, WoW und Co. Disconnects sowie einen stetig ansteigenden Ping.

Die Situation ist in den letzten Tagen immer gleich:

1. Router Strom ab und neu gestartet.
2. Router wieder an Strom.
3. Router verbindet mit dem Internet, aber zunächst kein Internetzugriff (gelbe Ausrufezeichen unter Windows).
4. Internetzugriff (jedoch nur mit ungefähr 64 Ping im Durchschnitt anstatt der vorherigen/üblichen 20-30).
5. Für etwa eine Stunde Ruhe.
6. Nach etwa einer Stunde steigt der Ping sehr schnell an. Zunächst auf 100, dann auf 500 und dann kommt der DC [in Spielen, YouTube und der Browser halten länger durch, disconnecten aber häufig auch nach etwa einer halben Stunde extra].

Der Router ist die FritzBox-Cable von unitybusiness, also kein schlechtes Ding eigentlich.

Habe bereits getestet, ob es an einem WLAN-Peripher liegt, aber definitiv negativ.

Bin momentan echt ratlos... Liegts an unity oder dem Router?

Am PC kann es eigentlich nicht liegen, da bei einem komplett-DC (also auch YouTube und Co. nicht erreichbar, wie unter 6. beschrieben) auch mein Smartphone vom Netz geht.

Danke für eure Hilfe.

Edit: Zu langsam ist das Internet auch, es kommen anstatt der üblichen 53k down und 5k up nur 36k und 1,5k an... Ping wie gesagt 60 anstatt 20-30. Möglich sind hier 250k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unity Störungshotline anrufen.

Ist der schnellste Weg. Schneller geht nur wenn man den Techniker vor Ort kennt.

Das müsste ein Problem sein das vom nächsten Verteiler oder dem Modempart im Router kommt. Das muss aber der Techniker messen.
 
Wenn der DC kommt und auch dein Handy keine Verbindung mehr hat - ist dann der Zugriff auf die FritzBox noch möglich?

Leuchtet die Power/Info LED rot wenn es keine Verbindug mehr zum Internet gibt?
 
Nasedo00 schrieb:
Wenn der DC kommt und auch dein Handy keine Verbindung mehr hat - ist dann der Zugriff auf die FritzBox noch möglich?

Leuchtet die Power/Info LED rot wenn es keine Verbindug mehr zum Internet gibt?

zu 1. ja, per Browser

zu 2. habe ich bis jetzt nicht drauf geachtet, denke nein

Edit: Es wird grad besser, aber Upload ist immer noch mies: http://www.speedtest.net/my-result/5414497968 Die Probleme begannen heute um 18 Uhr, also auch nicht wirklich zu Störzeiten, werde mich dann wohl wirklich demnächst bei den melden. Leider ist deren Support erfahrungsgemäß der letzte Dreck, mal schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben