Unity Media anschluss

DRQ

Lt. Junior Grade
Hallöle CB,
Ich habe eine DSL 6.000er Leitung, von denen ich (wenn es mal gut läuft) rund 3.100 bekomme...Natürlich habe ich mal bei DSL angerufen, allerdings haben die gesagt, das da wo ich wohne noch nicht mehr als ne 6.000er Leitung drin ist. Jetzt habe ich gehört, das ein Kollege von mir (der imoment auch eine DSL 6k Leitung hat) bald über Unity Media Internet bekommt - und zwar 32.000 kbits, für 25 Euro im Monat. Bei ihm hat der Vermieter den anschluss am Haus anbringen lassen. Ich wollte mal wissen, was das denn kostet sowas (ich hab auf der Unity Media seite dazu noch nichts gefunden ô.o ) und warum ich das Unity Media gebacken kriegt - DSL dagegen aber absolut garnicht...
MfG, DRQ

Ah verdammt - tschuldige :D
Hab bei T-Kom angerufen....ich finde es trotzdem echt traurig :D

und was kostet das übern Daumen gepeilt sich so ein Unity Media anschluss anzubringen? Weil ich mit abstand das langsamste Internet das ich kenne - n anderer Freund von mir wohnt in einem Dorf (!). 3 Straßen und ne Kirche (quasi) und der kriegt schnelleres Internet als ich...

Also wenn ihr einen Kabelanschluss habt dann muss wahrscheinlich Unitymedia noch die Verstärker ausgetauschen, denn du brauchst ja dann einen Rückkanal. Das ist normaler Weise kostenlos.

hast du denn schon kabel-tv?

dann ist das tatsächlich kein problem.

Das was du jetzt hast ist ja nicht gerade wenig da gibt es Leute die ne Ecke weniger haben ;)

Ist es eine Mietwohnung brauchst du Einverständnis des Vermieters und logischerweise sollte auch der Anschluss bei dir zur Verfügung stehen (Unity Media Verfügbarkeit) Beides ok dann sollte es dich 0 € Kosten das anschließen zu lassen.

DRQ schrieb:
Ich wollte mal wissen, was das denn kostet sowas (ich hab auf der Unity Media seite dazu noch nichts gefunden ô.o ) und warum ich das Unity Media gebacken kriegt - DSL dagegen aber absolut garnicht...

Auf der UnityMedia Seite sind doch alle angebotenen Tarife ausführlich mit den jeweiligen monatlichen Kosten gut aufgeführt.

Wenn du zur Miete wohnst und Kabelanschluß nicht zum Mietvertrag gehört, dann frag deinen Vermieter. Wenn du Hausbesitzer bist, schreib UnityMedia an. Abhängig davon, wieviel Kabel bereits in deiner Straße liegt und/oder noch zu legen wäre kann dich das schon einige tausend Euro kosten.

Was dein Vergleich betrifft... ich will demnächst Urlaub machen in den Alpen. Ich kann da mit Bus oder Auto hinfahren aber alle Schifffahrtsunternehmen lachen mich nur aus wenn ich anfrage, ob die mich dahinbringen könnten. Warum kriegen die das nicht gebacken? ;-)

Vergleich Äpfel nicht mit Birnen, das führt zu nichts gutes! ;)

So ist das eben, bei mir kommt nur 1/10 von deiner Leitung an, das ist lächerlich :)

Unity Media bekommst du nur wenn du Kabelfernseher hast, also über die Antennendose wo du auch dein Fernseher angescglossen hast. Nicht Sat Schüssel . Ruf doch mal bei Unity Media an und frag nach ob in nächster Zeit ein Neues Kabelnetz in deinem Ort verlegt wird.In manchen Ballungsgebieten bauen die das Kabelnetz schon aus

Ja, also wir haben Kabel-TV. Daran scheiterts also nicht. Jetzt muss ich mich quasi nur noch bei Unity Media melden, sagen was ich will und an der Sache dran bleiben?

Was sagt denn der Check auf der UnityMedia Seite ? Deine Adresse vorhanden ?
Wenn ja einfach bestellen :D

Bei welchem Anbieter habt Ihr denn Kabel-TV, dann würde ich doch mal bei dem anfragen, es nutzt nix wenn Du z.B. Kabel BW hast, denn dann ist ja auch die Kabelleitung von KBW und nicht von Unitymedia und die werden sich bestimmt nicht das Kabel teilen.

Die Story nimmt hier gerade ein lustige wenung :D
Ich erfahre gerade von meinem Vater (Herr des Hauses) das wir schon UnityMedia als Kabel-TV anbieter haben....es wurde nur nie Internet von UM "genommen". Ja damit hat sich die Sache quasi geklärt. -.-

Bei UM (ich bin auch dort hin gewechselt) kann man sogar noch bis zu 6 gratis Monate abstauben, wenn man nicht eher aus seinem alten DSL Vertrag raus kommt.
^^

Jop habe ich auch gerade gesehn. Wie sieht das denn genau aus. Stecken die mir so'n Teil auf meinen Antennenanschluss wo ein Lankabel reinkommt?
Ich bin was den Internetzweig angeht nicht sehr wissend. =/

Zurück
Oben